Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Soziale Förderung, Soziale Entschädigung und Familienlastenausgleich

BuchKartoniert, Paperback
177 Seiten
Deutsch
Hagener Wissenschaftsverlagerschienen am15.12.20225. überarb. Aufl.
Vorliegender Band versammelt in sechs Kapiteln die sonstigen Sozialrechtsgebiete, die weder zum Sozialversicherungsrecht noch zum Recht der Existenzsicherung gehören. Nur zwei dieser Rechtsmaterien sind Teile des SGB, wobei das Kinder- und Jugendhilferecht Gegenstand des SGB VIII ist, während das Recht der Eingliederung behinderter Menschen im SGB IX geregelt ist. Die außerdem dargestellten Rechtsgebiete gelten nach § 68 SGB I als besondere Teile des SGB.mehr

Produkt

KlappentextVorliegender Band versammelt in sechs Kapiteln die sonstigen Sozialrechtsgebiete, die weder zum Sozialversicherungsrecht noch zum Recht der Existenzsicherung gehören. Nur zwei dieser Rechtsmaterien sind Teile des SGB, wobei das Kinder- und Jugendhilferecht Gegenstand des SGB VIII ist, während das Recht der Eingliederung behinderter Menschen im SGB IX geregelt ist. Die außerdem dargestellten Rechtsgebiete gelten nach § 68 SGB I als besondere Teile des SGB.
Details
ISBN/GTIN978-3-7321-0579-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
ErscheinungsortHagen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum15.12.2022
Auflage5. überarb. Aufl.
Seiten177 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht270 g
Artikel-Nr.51782903
Rubriken
GenreRecht

Schlagworte

Autor

Nach erfolgtem zweiten Staatsexamen im Jahre 1975 gründete der Autor zusammen mit zwei weiteren Kollegen in Duisburg eine Anwaltskanzlei. Von Beginn an war er schwerpunktmäßig im Sozialrecht tätig. Er ist Fachanwalt für Sozialrecht und befasst sich überwiegend mit Fragen des Familienlastenausgleichs sowie der existenzsichernden Leistungen. Rechtsanwalt Dr. Conradis ist seit vielen Jahren als Dozent im Sozialrecht tätig und ist beteiligt an den Kommentierungen zum SGB II, SGB XII, Kindergeldrecht und UVG.