Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Es war einmal

Als das Wünschen noch geholfen hat
BuchKartoniert, Paperback
124 Seiten
Deutsch
BoD - Books on Demanderschienen am26.07.2013
ES WAR EINMALALS DAS WÜNSCHENNOCH GEHOLFEN HAT...Poesie & Politikim 19. JahrhundertAnmerkungen zu- Philipp Friedrich Schütz,den in Heidelberg geköpften Dichter der Romantik,- Jacob und Wilhelm Grimm,die ersten deutschen Märchenerzähler,- Johann Georg August Wirth,den Vorkämpfer für Demokratie und Preßfreiheit,- Heinrich Heineund andere verkannte, verbannte und verbrannte Dichter- Emma Herwegh,die Amazone der Freiheit und erste deutsche Heerführerin,- Ferdinand Freiligrath,der die Parole WIR SIND DAS VOLK ausgab und MarleneDietrich zum Weinen brachte,- P aul Heyse,den vergessenen Dichterfürsten und ersten deutschenNobelpreisträger der Literatur,- Ferdinand Lassalle und Georg Herwegh,die den Mann der Arbeit aufgewacht und an der Machtsehen wollten, sowie- Richard Wagner,dessen Schweizer Ehrenstuhl eine fatale Sitzgelegenheit ist .mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR12,90
E-BookEPUBDRM AdobeE-Book
EUR7,49

Produkt

KlappentextES WAR EINMALALS DAS WÜNSCHENNOCH GEHOLFEN HAT...Poesie & Politikim 19. JahrhundertAnmerkungen zu- Philipp Friedrich Schütz,den in Heidelberg geköpften Dichter der Romantik,- Jacob und Wilhelm Grimm,die ersten deutschen Märchenerzähler,- Johann Georg August Wirth,den Vorkämpfer für Demokratie und Preßfreiheit,- Heinrich Heineund andere verkannte, verbannte und verbrannte Dichter- Emma Herwegh,die Amazone der Freiheit und erste deutsche Heerführerin,- Ferdinand Freiligrath,der die Parole WIR SIND DAS VOLK ausgab und MarleneDietrich zum Weinen brachte,- P aul Heyse,den vergessenen Dichterfürsten und ersten deutschenNobelpreisträger der Literatur,- Ferdinand Lassalle und Georg Herwegh,die den Mann der Arbeit aufgewacht und an der Machtsehen wollten, sowie- Richard Wagner,dessen Schweizer Ehrenstuhl eine fatale Sitzgelegenheit ist .
Details
ISBN/GTIN978-3-7322-5377-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum26.07.2013
Seiten124 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 135 mm, Höhe 215 mm, Dicke 9 mm
Gewicht178 g
Artikel-Nr.29503595

Autor

Michail Krausnick:Geb. 1943 in Berlin, studierte Literaturwissenschaft und Soziologie in Heidelberg, Dr. phil., freier Schriftsteller. Schreibt Hörspiele, Film- und Fernsehdrehbücher, Theaterstücke, Gedichte und Geschichten für Kinder und Jugendliche, Sachbücher und Biographien. Kabarettautor. Mitglied des VS, des P.E.N., DIE KOGGE. Auswahlliste Dt. Jugendliteraturpreis 1984; Auswahlliste Gustav-Heinemann-Friedenspreis 1984 u. 1991; Dt. Jugendliteraturpreis 1991; Friedenspreis Kirchheimbolanden 1991; CIVIS-Preis 1994; Louise-Zimmermann-Preis 1998; Wildweibchen-Preis 1999.