Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Babylon-Falle

Ein Mühlenkreis Krimi - Paperback
BuchKartoniert, Paperback
232 Seiten
Deutsch
treditionerschienen am24.11.20141
Seltsame Dinge geschehen im ostwestfälischen Rahden: Zuerst wird eine Leiche vom Friedhof gestohlen, dann brennt in derselben Nacht das Rathaus nieder. Kurze Zeit später wird der Pfarrer der Gemeinde tot in seinem Garten gefunden, zwischen den Beeten ein Wort in der Erde, das er offenbar mit letzter Kraft geschrieben hat: HASS.

Kara Coskun, eine junge Kriminalbeamtin, nimmt die Ermittlungen auf und stellt schnell fest, dass alle Spuren nach Frankfurt führen. Dort gerät sie in einen Strudel von Ereignissen, die sie in die Welt eines wahnsinnigen Mörders führen und in tödliche Gefahr bringen.
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR12,99
BuchGebunden
EUR19,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR2,99

Produkt

KlappentextSeltsame Dinge geschehen im ostwestfälischen Rahden: Zuerst wird eine Leiche vom Friedhof gestohlen, dann brennt in derselben Nacht das Rathaus nieder. Kurze Zeit später wird der Pfarrer der Gemeinde tot in seinem Garten gefunden, zwischen den Beeten ein Wort in der Erde, das er offenbar mit letzter Kraft geschrieben hat: HASS.

Kara Coskun, eine junge Kriminalbeamtin, nimmt die Ermittlungen auf und stellt schnell fest, dass alle Spuren nach Frankfurt führen. Dort gerät sie in einen Strudel von Ereignissen, die sie in die Welt eines wahnsinnigen Mörders führen und in tödliche Gefahr bringen.
ZusatztextRahden/Hille (WB). Seltsame Dinge geschehen im ostwestfälischen Rahden: Zuerst wird eine Leiche vom Friedhof gestohlen, dann brennt in derselben Nacht das Rathaus nieder. Kurze Zeit später wird der Pfarrer tot in seinem Garten gefunden. Szenen aus dem neuen Krimi von Wilfried Bremermann. »Die Babylon-Falle heißt der mittlerweile vierte Thriller des Hillers Bremermann, der in Rahden aufgewachsen ist und über den Spielmannszug des Schützenvereins immer noch eng mit der Stadt verbunden ist ⦠So ist es kein Wunder, dass sein neuer Krimi in Rahden und in Frankfurt spielt ⦠Da nimmt etwa die Kriminalbeamtin Kara Coskun aus Minden die Ermittlungen auf. Schon auf den ersten Seiten des Buches erreichen die »Grabräuber« über die Bundesstraße 239 Rahden. Bremermann beschreibt genau, wie sie in die Stadt hineinfahren. Auch als der Pfarrer durch Rahden zum Friedhof geht, wird deutlich, wie realitätsnah Bremermanns Beschreibungen sind. Der Pastor benutzt tatsächlich die Abkürzung zwischen Altstadtstuben und der Kirche. »Ich wurde vielfach von Lesern und Bekannten gebeten, einen Krimi mal in Rahden spielen zu lassen. Der Ort hat aber auf die geschilderten Handlungen keinerlei Einfluss. Er bildet lediglich den Hintergrund«, erläutert Bremermann. Das Buch sei weder Liebes- noch Hasserklärung an die Stadt, in der er aufgewachsen sei. Er habe nur seine Eindrücke benutzt, um Stimmungen hervorzurufen ... So sei das Buch auch kein typischer Regionalkrimi, »kein Heimatroman, in dem der Ort sonderlich wichtig ist«, meint der Autor. »Die Stadt ist nur Handlungsgebiet, wie in den Münster-Tatorten.« Dennoch: Bremermanns Beschreibungen lassen schmunzeln. Man kann die Wege durch die Stadt nachvollziehen und vielfach lenkt der Autor den Blick auf Details, die nur Rahdener kennen, wie etwa die Buchsbaumhecke am Friedhof â¦Ende der 90-er Jahre begann Bremermann mit dem Schreiben seiner Bücher ... »Ich schreibe morgens vor der Arbeit, stehe eine Stunde früher auf. Danach beginnt mein normaler Tagesablauf«, berichtet Bremermann. Viele andere Autoren würden nachts arbeiten. Das sei »nicht sein Ding«, meint der Hiller. Herausgekommen ist ein Thriller mit einer komplexen Handlung: Grabräuber sind in Rahden unterwegs. Gleichzeitig wird im Frankfurter Stadtwald die Leiche einer jungen Frau gefunden. Irgendwie kommen beide Fälle zusammen. Der Leichendiebstahl in Rahden und der Rathausbrand dienen lediglich der Verwirrung, um der Polizei ihre Ermittlungen nicht zu einfach zu machen ... Das Buch »Die Babylon-Falle« ist im tredition-Verlag Hamburg, ISBN 978-3-7323-0549-0, erschienen. Es ist als Taschenbuch, in gebundener Form oder als E-Book erhältlich. www.tredition.de
Details
ISBN/GTIN978-3-7323-0549-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum24.11.2014
Auflage1
Seiten232 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht341 g
Artikel-Nr.33449931
Rubriken

Autor

Bremermann, Wilfried
Wilfried Bremermann, Jahrgang 1963, lebt mit Frau und Kindern im Mühlenkreis Minden-Lübbecke. Obwohl er bereits als Jugendlicher Geschichten und kurze Romane schrieb, entschied er sich für eine Karriere im Bankgewerbe und arbeitet heute als Revisor in einem regionalen Kreditinstitut. Dort war er viele Jahre für die Zusammenarbeit mit Polizei und Justiz zuständig, wodurch er umfangreiche Erfahrungen mit der Welt des Verbrechens sammeln konnte. Sein erster Krimi "Die Hoffmann-Affäre" (erschienen 2008) eroberte in kurzer Zeit eine große Fangemeinde. Weitere Krimis und Thriller folgten. Als Mitglied eines örtlichen Schützenvereins sowie durch seine langjährige Tätigkeit im Vorstand eines regionalen Musikverbandes ist er eng mit seiner ostwestfälischen Heimat verbunden. Neben seinen Thrillern schreibt Bremermann die Lavinia Borowski-Reihe, eine Krimireihe um die witzige und eigensinnige Privatdetektivin Lavinia Borowski, die im Mühlenkreis ermittelt und immer wieder in abstruse Situationen gerät.