Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Gute Nacht, Zuckerpüppchen

ab 14 J.
TaschenbuchKartoniert, Paperback
144 Seiten
Deutsch
Fischer Sauerländer Verlagerschienen am01.07.2024
Die Geschichte des Mädchens Gaby, das viele Jahre hindurch von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht wurde, hat die Autorin selbst durchlebt: «Es ist die Geschichte meiner Jugend, die ich nicht hatte ... Ich habe sie für all die Mädchen geschrieben, die in der gleichen ausweglosen Situation sind. Durchbrecht das Schweigen und ruft um Hilfe. Immer wieder, bis man euch hört.»Ausgezeichnet mit dem «Buxtehuder Bullen» für das beste Jugendbuch des Jahres.mehr

Produkt

KlappentextDie Geschichte des Mädchens Gaby, das viele Jahre hindurch von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht wurde, hat die Autorin selbst durchlebt: «Es ist die Geschichte meiner Jugend, die ich nicht hatte ... Ich habe sie für all die Mädchen geschrieben, die in der gleichen ausweglosen Situation sind. Durchbrecht das Schweigen und ruft um Hilfe. Immer wieder, bis man euch hört.»Ausgezeichnet mit dem «Buxtehuder Bullen» für das beste Jugendbuch des Jahres.
Details
ISBN/GTIN978-3-7335-0878-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum01.07.2024
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht167 g
Artikel-Nr.16949473

Schlagworte

Autor

Heidi Hassenmüller, geboren 1941 in Hamburg, machte zunächst eine Lehre als Reedereikauffrau und studierte in den Niederlanden Journalistik und Belletristik. Sie schrieb regelmäßig für verschiedene Tageszeitungen und Zeitschriften im In- und Ausland und veröffentlichte mehrere Jugendbücher, darunter ihr vielbeachtetes autobiographisches Buch «Gute Nacht, Zuckerpüppchen» - eines der ersten Bücher, die sexuellen Missbrauch in der Familie thematisierten. Heidi Hassenmüller starb 2020 in den Niederlanden.Barbara Kavemann ist Sozialwissenschaftlerin, wissenschaftliche Mitarbeiterin des Sozialpädagogischen Forschungsinstituts zu Geschlechterfragen und Mitglied der Unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung von sexuellem Kindesmissbrauch. Nähere Informationen gibt es auf ihrer Homepage unter www.barbara-kavemann.de.
Weitere Artikel von
Hassenmüller, Heidi
Weitere Artikel von
Mitarbeit:Kavemann, Barbara