Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Spur des Ketzermeisters

Ein historischer Roman mit zahlreichen Illustrationen
BuchGebunden
340 Seiten
Deutsch
treditionerschienen am09.08.2016
Wir schreiben das Jahr 1427. Der vierzehnjährige Josef wächst ohne Eltern in Stettin auf. Seine Mutter wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt, sein Vater verschwand spurlos. Eine Namensliste, die ihm seine Mutter als einzige Erinnerung in einer kleinen Truhe versteckt hinterlassen hat, erweckt das Interesse des Ketzermeisters und eröffnet die Jagd auf den jungen Josef. Der einzige Ausweg scheint eine Flucht aufs Meer zu sein. Doch das würde bedeuten, seine Freunde, seine Zieheltern und nicht zuletzt seine Liebe zurückzulassen.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR13,90
BuchGebunden
EUR25,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR2,99

Produkt

KlappentextWir schreiben das Jahr 1427. Der vierzehnjährige Josef wächst ohne Eltern in Stettin auf. Seine Mutter wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt, sein Vater verschwand spurlos. Eine Namensliste, die ihm seine Mutter als einzige Erinnerung in einer kleinen Truhe versteckt hinterlassen hat, erweckt das Interesse des Ketzermeisters und eröffnet die Jagd auf den jungen Josef. Der einzige Ausweg scheint eine Flucht aufs Meer zu sein. Doch das würde bedeuten, seine Freunde, seine Zieheltern und nicht zuletzt seine Liebe zurückzulassen.
Details
ISBN/GTIN978-3-7345-3687-8
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum09.08.2016
Seiten340 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht572 g
Artikel-Nr.39509129
Rubriken

Autor

Waschke, Karl-HeinzKarl-Heinz Waschke ist in einer Kaufmannsfamilie in Stettin und Prenzlau aufgewachsen. Seine vormilitärische Ausbildung und die damit verbundene, kriegsbedingte Verwundung hat ihn in sein Leben und in seine schriftstellerischen Tätigkeit geprägt. Fast vierzig Jahre lang unterrichtete er Schüler in der Grund- und Mittelstufe, schrieb als Volkskorrespondent ganz nebenbei fünf Romane, zahlreiche Kurzgeschichten, Portraits, Reportagen und unzählige Artikel für die regionale und überregionale Presse und erarbeitete eine dreibändige Dorfchronik, die ihren Weg bis nach Amerika und Schweden fand.Seit wenigen Jahren ist er alleinstehend, nutzt aber trotz seiner nun schon 85 Lebensjahre noch immer die Zeit zum Schreiben.