Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Rote Grütze küsst Vermicelles

Liebe geht durch den Magen und auch sonst seltsame Wege
BuchKartoniert, Paperback
360 Seiten
Deutsch
treditionerschienen am06.12.2016
Am 15. März 1964 werde ich mit 15 Jahren und drei Monaten aus der Schule entlassen. Und nun sollte ich etwas lernen! Meine Mutter meinte, ich solle Koch lernen, also lernte ich Koch! In den folgenden Jahren lernte ich diesen Beruf zu akzeptieren! Lange Arbeitszeiten, Stress und eine Sechstagewoche, wird kompensiert mit Streiche und Unsinn machen. Nach der Lehre will ich wissen wie es ?hinter den Bergen? ist, und verlasse meine Heimat, ohne da weiter drüber nachzudenken. Dann geht das Lernen erst richtig los. Anspruchsvolle Küche in der Schweiz, oder wie erobere ich eine Frau und wie liebt man eine Frau? Und wie verkrafte ich die Trennung, wenn Sie weggeht? Ich, der aus dem Norden kam, mit seiner Roten Grütze, küsst die Schweizerin, die ihr Vermicelles liebt. Vermicelles (Wermisell) ist Maronenpüree und Schweizerinnen lieben es. Ich lerne meine drei besten Freunde kennen und falle von einem Abenteuer in das nächste. Wir vier sind heute noch befreundet und treffen uns regelmäßig.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR13,50
BuchGebunden
EUR19,99

Produkt

KlappentextAm 15. März 1964 werde ich mit 15 Jahren und drei Monaten aus der Schule entlassen. Und nun sollte ich etwas lernen! Meine Mutter meinte, ich solle Koch lernen, also lernte ich Koch! In den folgenden Jahren lernte ich diesen Beruf zu akzeptieren! Lange Arbeitszeiten, Stress und eine Sechstagewoche, wird kompensiert mit Streiche und Unsinn machen. Nach der Lehre will ich wissen wie es ?hinter den Bergen? ist, und verlasse meine Heimat, ohne da weiter drüber nachzudenken. Dann geht das Lernen erst richtig los. Anspruchsvolle Küche in der Schweiz, oder wie erobere ich eine Frau und wie liebt man eine Frau? Und wie verkrafte ich die Trennung, wenn Sie weggeht? Ich, der aus dem Norden kam, mit seiner Roten Grütze, küsst die Schweizerin, die ihr Vermicelles liebt. Vermicelles (Wermisell) ist Maronenpüree und Schweizerinnen lieben es. Ich lerne meine drei besten Freunde kennen und falle von einem Abenteuer in das nächste. Wir vier sind heute noch befreundet und treffen uns regelmäßig.
Details
ISBN/GTIN978-3-7345-5809-2
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum06.12.2016
Seiten360 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht382 g
Artikel-Nr.40948593
Rubriken

Autor

Heinz Günter Klein, geb. 26.Dez 1948, in Buxtehude aufgewachsen. Nach Abschluss der Schule 1964 Beginn einer 3-Jährigen Ausbildung zum Koch in einem Ausflugslokal mit Hotel in Grünendeich, direkt an der Elbe. Nach der Abschlussprüfung ziehen ihn die ?Lehr-und Wanderjahre? nach Bayern und in die Schweiz. Die Zeit in verschiedenen Mövenpick Restaurants und einem Hotel am Walensee prägen seinen Kochstil bis heute. Auf der Hotelfachschule in Berlin lernt er ?fürs Leben? und auch "nebenbei" Betriebswirtschaft. Nach einer Zeit als Geschäftsführer, der Ausstieg aus der Gastronomie. Aber aus Liebe zum Beruf, eröffnet er acht Jahre später ein Restaurant. Ein Jahr später ein Catering Service und übernimmt zusätzlich noch eine ?Golf Club Gastronomie?.Heute lebt er mit seiner Frau in Ratingen. Beide betreiben ein kleines Restaurant.Die ?Süße Sünde & Meer? Der Name hat auch eine kuriose Geschichte, wie alles in seinem Leben."Gastronomie ist eine Leidenschaft, der wir uns widmen."