Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

DR. NO und die Unschuldigen

Der Prozess gegen sechs Ex-Vorstände der HSH Nordbank
BuchGebunden
364 Seiten
Deutsch
Books on Demanderschienen am15.05.20152. Auflage
Sechs Männer, ein Wille: der Finanzdeal namens Omega55. Als Vorstände der HSH Nordbank genehmigten die Männer Ende 2007 dieses 2,4 Milliarden Euro Geschäft - hastig und übereilt, und obwohl es wirtschaftlich nutzlos war für die HSH. Unter ihnen: Prof. Dirk Jens Nonnenmacher, genannt Dr. No. Er wurde zum öffentlichen Gesicht der folgenschweren Entscheidung. Im Juli 2013 fanden sich die Ex-Landesbanker auf der Anklagebank wieder. Wegen schwerer Untreue im Fall von Omega55 beziehungsweise Bilanzfälschung. Der Prozess endete ein Jahr später, im Juli 2014, überraschend mit Freisprüchen. Die Staatsanwaltschaft legte umgehend Revision ein.Die Journalistin Dani Parthum hat den Skandal mit aufgedeckt und den einjährigen Strafprozess durchweg im Gericht verfolgt. Das ist ihr Bericht. Ein einzigartiges Dokument der Innenansicht einer Bank und eines richtungsweisenden Strafverfahrens mit zweifelhaftem Ausgang.Mit einem Vorwort von Gerhard Strate, der unveröffentlichten Omega-Vorstandsvorlage, Auszügen aus dem Urteil und Einschätzungen namhafter Rechtsprofessoren.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR26,99
BuchKartoniert, Paperback
EUR17,99
E-BookEPUB0 - No protectionE-Book
EUR11,99

Produkt

KlappentextSechs Männer, ein Wille: der Finanzdeal namens Omega55. Als Vorstände der HSH Nordbank genehmigten die Männer Ende 2007 dieses 2,4 Milliarden Euro Geschäft - hastig und übereilt, und obwohl es wirtschaftlich nutzlos war für die HSH. Unter ihnen: Prof. Dirk Jens Nonnenmacher, genannt Dr. No. Er wurde zum öffentlichen Gesicht der folgenschweren Entscheidung. Im Juli 2013 fanden sich die Ex-Landesbanker auf der Anklagebank wieder. Wegen schwerer Untreue im Fall von Omega55 beziehungsweise Bilanzfälschung. Der Prozess endete ein Jahr später, im Juli 2014, überraschend mit Freisprüchen. Die Staatsanwaltschaft legte umgehend Revision ein.Die Journalistin Dani Parthum hat den Skandal mit aufgedeckt und den einjährigen Strafprozess durchweg im Gericht verfolgt. Das ist ihr Bericht. Ein einzigartiges Dokument der Innenansicht einer Bank und eines richtungsweisenden Strafverfahrens mit zweifelhaftem Ausgang.Mit einem Vorwort von Gerhard Strate, der unveröffentlichten Omega-Vorstandsvorlage, Auszügen aus dem Urteil und Einschätzungen namhafter Rechtsprofessoren.
Details
ISBN/GTIN978-3-7347-5904-8
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum15.05.2015
Auflage2. Auflage
Seiten364 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 153 mm, Höhe 216 mm, Dicke 30 mm
Gewicht640 g
Artikel-Nr.34351549
Rubriken

Autor

Dani Parthum:Wirtschaftsjournalistin, Diplom-Ökonomin. Wuchs in der DDR auf, nähte dort Polo-Shirts im Akkord. Verließ 1990 die DDR gen Westen, volontierte bei einem privaten Hörfunksender in Bayern, studierte in Bochum und Glasgow, lebte in Ingolstadt, Köln, London; jetzt in Hamburg. Wäre fast Wirtschaftsprüferin geworden. Reporterin, Autorin, Moderatorin für die ARD-Hörfunkwellen, vor allem für NDR Info, Deutschlandradio Kultur, WDR. Spezialthemen: Banken, "Bad Banks", Geldanlage, Geldpolitik, Staatsverschuldung. Engagierte Finanz-Bloggerin.
Weitere Artikel von
Parthum, Dani