Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wir wollen trotzdem Ja zum Leben sagen

BuchKartoniert, Paperback
344 Seiten
Deutsch
BoD - Books on Demanderschienen am10.06.2014
Anhand von Briefen und Erzählungen werden hier die Erlebnisse meines Vaters, Hermann Jülich aus dem Rheinland, in den dunklen Jahren der Nazizeit nachgezeichnet. Er entstammte einer mittellosen jüdischen Familie aus Euskirchen, hatte sich frühzeitig Bildung und Sprachenkenntnis angeeignet und wurde 1936 von der Gestapo verhaftet. In der Haftzeit lernte er Prominente kennen, die Enkel des Kaisers Franz Josef, den Librettisten Löhner, den bekannten Schriftsteller Heineich Eduard Jacob und andere schillernde Persönlichkeiten jener Zeit, die von den Nationalsozialisten verfolgt wurden. Vor allem aber lernte er die Kunst des Überlebens.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR21,90
E-BookEPUBDRM AdobeE-Book
EUR12,99

Produkt

KlappentextAnhand von Briefen und Erzählungen werden hier die Erlebnisse meines Vaters, Hermann Jülich aus dem Rheinland, in den dunklen Jahren der Nazizeit nachgezeichnet. Er entstammte einer mittellosen jüdischen Familie aus Euskirchen, hatte sich frühzeitig Bildung und Sprachenkenntnis angeeignet und wurde 1936 von der Gestapo verhaftet. In der Haftzeit lernte er Prominente kennen, die Enkel des Kaisers Franz Josef, den Librettisten Löhner, den bekannten Schriftsteller Heineich Eduard Jacob und andere schillernde Persönlichkeiten jener Zeit, die von den Nationalsozialisten verfolgt wurden. Vor allem aber lernte er die Kunst des Überlebens.
Details
ISBN/GTIN978-3-7357-4103-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum10.06.2014
Seiten344 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 220 mm, Dicke 24 mm
Gewicht601 g
Artikel-Nr.32279625
Rubriken

Autor

Elischewa German:Ich wurde im Nachkriegsjahr in Düsseldorf geboren und wanderte 1962 nach Israel aus, wo ich später als Dozentin für Geschichte tätig war. Im vorliegenden Buch wird das schicksalsträchtige Jahr 1945 beleuchtet. Ich gehe auf Grund von Dokumenten und mir überlieferten Erzählungen den dramatischen Geschehnissen in Eisenharz im Allgäu nach, wo meine persönliche Familiengeschichte ihren Anfang nahm.