Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Denkwerkstatt Museum

BuchKartoniert, Paperback
96 Seiten
Deutsch
Books on Demanderschienen am18.08.2015
Die »Denkwerkstatt Museum« ist ein ungewöhnliches Projekt, indem sie einen neuen Raum eröffnet, den drei Institutionen gemeinsam gestalten: Museum, Universität und Schule. Alle drei sind einander Gastgeber, alle drei nehmen einander in die Pflicht. In der »Denkwerkstatt Museum« loten Studierende und ihre Dozent/innen, Schüler/innen und Lehrer/innen das Museum als Verhandlungsort über Kunst, kulturelle Erinnerung und Gegenwartaus. Exemplarischer Ort ist die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR10,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR4,49

Produkt

KlappentextDie »Denkwerkstatt Museum« ist ein ungewöhnliches Projekt, indem sie einen neuen Raum eröffnet, den drei Institutionen gemeinsam gestalten: Museum, Universität und Schule. Alle drei sind einander Gastgeber, alle drei nehmen einander in die Pflicht. In der »Denkwerkstatt Museum« loten Studierende und ihre Dozent/innen, Schüler/innen und Lehrer/innen das Museum als Verhandlungsort über Kunst, kulturelle Erinnerung und Gegenwartaus. Exemplarischer Ort ist die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen.
Details
ISBN/GTIN978-3-7386-3296-5
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum18.08.2015
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 220 mm, Dicke 8 mm
Gewicht183 g
Artikel-Nr.35485074
Rubriken

Autor

Niklas Gliesmann:Niklas Gliesmann, Dr., geboren 1977. Seit 2012 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Dortmund. Er leitet seit 2013 das Projekt »Denkwerkstatt Museum«. Forschungen zur Kunst des späten Mittelalters, den Formen der Kunst in Europa und den USA nach 1945 sowie zur Skulptur am Beginn des 21. Jahrhunderts.Barbara Welzel:Professorin für Kunstgeschichte und Prorektorin Diversitätsmanagement an der Technischen Universität Dortmund.