Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Götzen, Gold und Globetrotter

Deutsche Abenteuer-Heftromane von 1960 bis 2015
BuchKartoniert, Paperback
356 Seiten
Deutsch
BoD - Books on Demanderschienen am05.02.2016
Abenteuererzählungen gehören seit jeher zu den wichtigsten Formen der Unterhaltungsliteratur. Der typische Abenteuer-Heftroman allerdings hat sich in den letzten Jahrzehnten tatsächlich eher rar gemacht. Aber was ist denn überhaupt ein typischer Abenteuer-Heftroman? Heftromane und ihre Macher ticken bekanntlich anders als der übrige Buchmarkt. Aber auch ihre Leser! Denn diese haben andere Erwartungen an ihre Hefte und Serien, so dass die persönliche Einschätzung des Abenteuergehalts von Heftromanen stark variiert. Dabei ist gerade die Themenvielfalt bei Abenteuer-Heftromanen nicht zu unterschätzen! Und nicht zuletzt hat sich der Abenteuer-Heftroman seit den Jahren 1960 bis 1964 deutlich verändert. Er ist erwachsener geworden. Hauptteil dieses neuen Sachbuchs bilden die Detailinformationen zu mehr als 50 abenteuerlichen Serien. Aber auch den Veränderung des Abenteuer-Heftromans wird nachgegangen, ebenso wie versucht werden soll, eine Erklärung dafür zu finden, warum die Leser die Abenteuer-Heftromane (vor allem heute!) so unterschiedlich bewerten.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR17,50
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR11,99

Produkt

KlappentextAbenteuererzählungen gehören seit jeher zu den wichtigsten Formen der Unterhaltungsliteratur. Der typische Abenteuer-Heftroman allerdings hat sich in den letzten Jahrzehnten tatsächlich eher rar gemacht. Aber was ist denn überhaupt ein typischer Abenteuer-Heftroman? Heftromane und ihre Macher ticken bekanntlich anders als der übrige Buchmarkt. Aber auch ihre Leser! Denn diese haben andere Erwartungen an ihre Hefte und Serien, so dass die persönliche Einschätzung des Abenteuergehalts von Heftromanen stark variiert. Dabei ist gerade die Themenvielfalt bei Abenteuer-Heftromanen nicht zu unterschätzen! Und nicht zuletzt hat sich der Abenteuer-Heftroman seit den Jahren 1960 bis 1964 deutlich verändert. Er ist erwachsener geworden. Hauptteil dieses neuen Sachbuchs bilden die Detailinformationen zu mehr als 50 abenteuerlichen Serien. Aber auch den Veränderung des Abenteuer-Heftromans wird nachgegangen, ebenso wie versucht werden soll, eine Erklärung dafür zu finden, warum die Leser die Abenteuer-Heftromane (vor allem heute!) so unterschiedlich bewerten.
Details
ISBN/GTIN978-3-7392-3689-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum05.02.2016
Seiten356 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 22 mm
Gewicht516 g
Artikel-Nr.37199319

Autor

Jochen Bärtle:Den Autor (Jahrgang 1971) verbindet eine über 30-jährige Begeisterung und Leidenschaft mit der Welt der Groschenhefte". Wichtig war ihm dabei auch immer der Blick auf die Leser und Macher dieser typisch deutschen Unterhaltungsform.Seine Hobby-Sachbücher über Heftromane (GGG-Sachbücher, benannt nach seiner Internetseite "Grusel, Grüfte, Groschenhefte", http://www.groschenhefte.net) dienen dem Zweck, die wichtigsten Informationen und Hintergründe zu den Serien und Reihen der deutschen Nachkriegsheftromanlandschaft für Hobbyisten zusammen zu stellen und verfügbar zu halten. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Druckerzeugnissen der Zeitschriftenverlage, die ihre Produkte über den Presse-Grosso vertrieben haben.