Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

111 Orte im Westerwald, die man gesehen haben muss

Reiseführer
TaschenbuchKartoniert, Paperback
240 Seiten
Deutsch
Emons Verlagerschienen am24.02.2022
Westerwald? Allemol!Der Westerwald - ist das nicht dieser besonders kalte und karge Landstrich im Westen Deutschlands? Weit gefehlt! Im geographischen Rechteck zwischen Rhein und Dill, Lahn und Sieg erblühen Natur, Kultur und Lebensfreude. Eine wechselhafte Historie vermischt sich mit amüsanten Anekdoten. Echte Westerwälder Urgesteine treffen hier auf kauzige Künstler. 111 besonders sehenswerte Orte abseits der Hochglanzwanderwege wollen entdeckt werden, die unterschiedlicher nicht sein könnten.mehr

Produkt

KlappentextWesterwald? Allemol!Der Westerwald - ist das nicht dieser besonders kalte und karge Landstrich im Westen Deutschlands? Weit gefehlt! Im geographischen Rechteck zwischen Rhein und Dill, Lahn und Sieg erblühen Natur, Kultur und Lebensfreude. Eine wechselhafte Historie vermischt sich mit amüsanten Anekdoten. Echte Westerwälder Urgesteine treffen hier auf kauzige Künstler. 111 besonders sehenswerte Orte abseits der Hochglanzwanderwege wollen entdeckt werden, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Details
ISBN/GTIN978-3-7408-1229-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum24.02.2022
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht459 g
IllustrationenMit zahlreichen Fotografien
Artikel-Nr.50264747
Rubriken

Schlagworte

Autor

Daniel Robbel (geboren 1984 in Bonn) ist Journalist und Autor und lebt zwischen Köln und Koblenz. Nach dem Studium in Bonn widmete er sich dem Journalismus und schrieb zunächst für den »General-Anzeiger Bonn« im Bereich Lokales. Heute ist er stellvertretender Chefredakteur bei der Wochenzeitung »BLICK aktuell« und hat verschiedene Sachbücher verfasst, darunter auch »111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss«.Horst Hohn (Jahrgang 1970) behauptet stur wie ein »Basaltkopp«: Der Westerwald hat mehr zu bieten, als die zwei Jahreszeiten »Windig mit Schnee« und »Windig ohne Schnee«. Um seine Mitmenschen hiervon zu überzeugen, greift er gern zum Fotoapparat und zur spitzen Feder. Auch wenn er heute in einer angrenzenden rheinischen Kleinstadt lebt, trägt er Westerwälder Gene in sich.