Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Was wäre wenn, 2 Audio-CD

165 Min.
HörbuchCompact Disc
165 Min.
Deutsch
Der Audio Verlagerschienen am20.08.2021
Ein Anruf aus dem Hospiz: Ihr Kindheitsfreund Yigal, den Lizzie vierzig Jahre lang nicht gesehen hat, bittet sie, sein letzter Besuch kurz vor seinem Tod zu sein. Aber warum ausgerechnet sie? Yigals Erfahrungen in der israelischen Armee machten ihn zum Aktivisten gegen die Politik seines Heimatlandes. Als Tochter einer Holocaust-Überlebenden hielt Lizzie ihn für einen Verräter und wandte sich von ihm ab. Jetzt stellt sie sich der Frage, wer damals wen verraten hat. In den frühen Morgenstunden und voller Erinnerungen im Gepäck macht Lizzie sich auf den Weg. In der Hoffnung, den Kindheitsfreund noch ein letztes Mal sehen zu können.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR18,00
HörbuchCompact Disc
EUR14,00

Produkt

KlappentextEin Anruf aus dem Hospiz: Ihr Kindheitsfreund Yigal, den Lizzie vierzig Jahre lang nicht gesehen hat, bittet sie, sein letzter Besuch kurz vor seinem Tod zu sein. Aber warum ausgerechnet sie? Yigals Erfahrungen in der israelischen Armee machten ihn zum Aktivisten gegen die Politik seines Heimatlandes. Als Tochter einer Holocaust-Überlebenden hielt Lizzie ihn für einen Verräter und wandte sich von ihm ab. Jetzt stellt sie sich der Frage, wer damals wen verraten hat. In den frühen Morgenstunden und voller Erinnerungen im Gepäck macht Lizzie sich auf den Weg. In der Hoffnung, den Kindheitsfreund noch ein letztes Mal sehen zu können.
Details
ISBN/GTIN978-3-7424-1691-9
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum20.08.2021
SpracheDeutsch
Dauer165 Min.
Gewicht100 g
Artikel-Nr.56037469
Rubriken

Inhalt/Kritik

Kritik
»Man kann Dorons schriftstellerischer und menschlicher Leistung nur den höchsten Respekt zollen.« Jüdische Zeitungmehr

Schlagworte

Autor

Doron, LizzieLizzie Doron, geboren 1953 in Tel Aviv, studierte Linguistik, bevor sie Schriftstellerin wurde. Ihr erster Roman »Ruhige Zeiten« wurde mit dem von Yad Vashem vergebenen Buchman-Preis ausgezeichnet. 2007 erhielt sie den Jeanette-Schocken Preis, 2018 den Friedenspreis der Geschwister Korn und Gerstenmann-Stiftung. 2019 war sie Friedrich Dürrenmatt Gastprofessorin für Weltliteratur an der Universität Bern. Lizzie Doron lebt in Tel Aviv und Berlin.Kirchhoff, CorinnaCorinna Kirchhoff, 1958 geboren, hat auf allen großen Bühnen des Landes gespielt und in zahlreichen Produktionen für Film und Fernsehen mitgewirkt. Sie wurde u.a. mit dem O.E. Hasse-Preis und dem Nestroy-Theaterpreis geehrt. Vielen Hörspielen leiht sie ihre Stimme.Knopp, FelixGeboren 1975 in Gelsenkirchen, studierte Felix Knopp von 1997 bis 2000 an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. Er spielte in den Jahren 1999 und 2000 am Schauspielhaus Bochum, 2000 und 2001 war er am Schauspielhaus Graz engagiert. Von 2001 bis 2011 war Felix Knopp festes Ensemblemitglied des Thalia Theaters. Hier arbeitete er mit Regisseuren wie Andreas Kriegenburg, Nicolas Stemann, René Pollesch, Michael Thalheimer und Stephan Kimmig.