Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

GOTT SPUCKT DIE LAUEN AUS

Roman
BuchGebunden
240 Seiten
Deutsch
treditionerschienen am11.12.20171
Nach langen Jahren im Ausland, kehren Laura und Peter, getrieben von Sehnsucht und Heimweh, in ihre Heimat zurück. In einem malerischen Dorf in den Schweizer Bergen übernehmen sie das traditionsreiche Hotel-Restaurant Waldhaus. Mit Begeisterung und Leidenschaft erneuern die beiden Pächter das verstaubte Lokal und heißen ihre Landsleute willkommen.Doch schon nach kurzer Zeit erwachen die Quereinsteiger aus ihren Träumen. Sie haben ihre Rechnung ohne den Wirt - das Dorf - gemacht, welches auf seinen Traditionen beharrt und sie unerbittlich einfordert. Unüberbrückbare Schwierigkeiten entstehen durch das Aufeinanderprallen der beiden Welten. Die Chronologie einer unheimlichen Heimsuchung nimmt ihren Lauf; die beiden Wirte finden sich in einer unwirtlichen Gemeinde wieder. Die friedliche Idylle verwandelt sich in eine feindliche Hölle, aus der es kein Entrinnen mehr gibt. Ihr Heimatland wird Feindesland, der Dorfstreit eskaliert zum Krieg und endet schließlich in einer Katastrophe.Hans Schenker bedient sich einer kraftvollen und fulminanten Sprache. Mit sprühenden Formulierungen und einer gnadenlosen Ehrlichkeit, beschreibt er humorvoll und böse seine Figuren, seine Umwelt und sich selbst in seinem erlebten Erzählroman. Vor allem an der sich selbst liebenden Schweizer Bauern- und Einheimischen-Gesellschaft arbeitet er sich angriffslustig und unerbittlich ab. Seine subjektiven und emotionalen Lästereien setzt er bewusst und virtuos in die Dramaturgie der Geschehnisse.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR12,00
BuchGebunden
EUR20,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR12,00

Produkt

KlappentextNach langen Jahren im Ausland, kehren Laura und Peter, getrieben von Sehnsucht und Heimweh, in ihre Heimat zurück. In einem malerischen Dorf in den Schweizer Bergen übernehmen sie das traditionsreiche Hotel-Restaurant Waldhaus. Mit Begeisterung und Leidenschaft erneuern die beiden Pächter das verstaubte Lokal und heißen ihre Landsleute willkommen.Doch schon nach kurzer Zeit erwachen die Quereinsteiger aus ihren Träumen. Sie haben ihre Rechnung ohne den Wirt - das Dorf - gemacht, welches auf seinen Traditionen beharrt und sie unerbittlich einfordert. Unüberbrückbare Schwierigkeiten entstehen durch das Aufeinanderprallen der beiden Welten. Die Chronologie einer unheimlichen Heimsuchung nimmt ihren Lauf; die beiden Wirte finden sich in einer unwirtlichen Gemeinde wieder. Die friedliche Idylle verwandelt sich in eine feindliche Hölle, aus der es kein Entrinnen mehr gibt. Ihr Heimatland wird Feindesland, der Dorfstreit eskaliert zum Krieg und endet schließlich in einer Katastrophe.Hans Schenker bedient sich einer kraftvollen und fulminanten Sprache. Mit sprühenden Formulierungen und einer gnadenlosen Ehrlichkeit, beschreibt er humorvoll und böse seine Figuren, seine Umwelt und sich selbst in seinem erlebten Erzählroman. Vor allem an der sich selbst liebenden Schweizer Bauern- und Einheimischen-Gesellschaft arbeitet er sich angriffslustig und unerbittlich ab. Seine subjektiven und emotionalen Lästereien setzt er bewusst und virtuos in die Dramaturgie der Geschehnisse.
Details
ISBN/GTIN978-3-7439-8149-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum11.12.2017
Auflage1
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht487 g
Artikel-Nr.45641916
Rubriken

Autor

Schenker, HansGeboren 1952 in Basel, aufgewachsen in Bergün und Aarau, lebt heute in Nizza. Nach seinem Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Wien, folgten Engagements an verschiedenen Bühnen wie Heidelberg, Bonn, Städtische Bühnen Frankfurt am Main, Schauspielhaus Zürich, Volksbühne Berlin als Schauspieler und Regisseur. Er ist Autor von Drehbüchern und Theaterstücken. Als Fernsehschauspieler stand er in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Filmen und Serien vor der Kamera. 2006 erschien sein Bestseller "Der Publikumsliebling", eine sarkastische Bestandesaufnahme der Show Szene Schweiz, der ihm ein Berufsverbot bei Schweizer Film- und Fernsehschaffenden eintrug.Von 2011-2016 führte er mit seiner Ehefrau ein Hotel-Restaurant im Berner Oberland. In dieser Zeit ist sein Roman "Gott spuckt die Lauen aus" entstanden.
Weitere Artikel von
Schenker, Hans