Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Titanium / Titanium - Die Realität hinter den geheimen Wunderwaffen

Band 3: Die Strategische Frage der Großbunkeranlagen - von 18 - 99 J.
Book on DemandKartoniert, Paperback
200 Seiten
Deutsch
epublierschienen am28.03.20174. Aufl.
Wer hätte gedacht, dass auch Norwegen im Weltraum präsent ist? Und zwar mit dem Andøya Space Center, ehemals Andøya Rakettskytefelt (Raketenabschussfeld). Die Anlage liegt unweit des Örtchens Andenes im äußersten Norden der Inselgruppe der Vesterålen, etwa einer halben Flugstunde von der Stadt Narvik entfernt. Ein norwegischer Raketenzwischenfall, auch bekannt als Black Brant Scare, ereignete sich am 25. Januar 1995, als ein Team norwegisch-amerikanischer Wissenschaftler eine vierstufige Black Brant-XII-Forschungsrakete von der Andøya-Raketenbasis vor der nordwestlichen Küste Norwegens startete, und diese auf einer hohen nördlichen Bahn in einem Luftkorridor, der sich von den Minuteman-III-Atomraketensilos in North Dakota bis zur russischen Hauptstadt Moskau erstreckte.Das Buch beschreibt diese und weitere geheime Raketenstationen, sowie Anlagen und Großbunker in ihrer Planung und Entstehung inklusive ihrem Endschicksal, die noch relativ unbekannt sind.mehr
Verfügbare Formate
Book on DemandKartoniert, Paperback
EUR14,90
Book on DemandKartoniert, Paperback
EUR26,90
Book on DemandKartoniert, Paperback
EUR29,90
Book on DemandKartoniert, Paperback
EUR34,90

Produkt

KlappentextWer hätte gedacht, dass auch Norwegen im Weltraum präsent ist? Und zwar mit dem Andøya Space Center, ehemals Andøya Rakettskytefelt (Raketenabschussfeld). Die Anlage liegt unweit des Örtchens Andenes im äußersten Norden der Inselgruppe der Vesterålen, etwa einer halben Flugstunde von der Stadt Narvik entfernt. Ein norwegischer Raketenzwischenfall, auch bekannt als Black Brant Scare, ereignete sich am 25. Januar 1995, als ein Team norwegisch-amerikanischer Wissenschaftler eine vierstufige Black Brant-XII-Forschungsrakete von der Andøya-Raketenbasis vor der nordwestlichen Küste Norwegens startete, und diese auf einer hohen nördlichen Bahn in einem Luftkorridor, der sich von den Minuteman-III-Atomraketensilos in North Dakota bis zur russischen Hauptstadt Moskau erstreckte.Das Buch beschreibt diese und weitere geheime Raketenstationen, sowie Anlagen und Großbunker in ihrer Planung und Entstehung inklusive ihrem Endschicksal, die noch relativ unbekannt sind.
ZusammenfassungWährend der Zeit des Zweiten Weltkrieges entwickelte die Deutsche Wehrmacht eine extensive Aktivität im Bezug auf den Bau von verbunkerten Anlagen quer durch ganz Europa.
Details
ISBN/GTIN978-3-7450-4453-9
ProduktartBook on Demand
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum28.03.2017
Auflage4. Aufl.
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht346 g
Artikel-Nr.42728271
Rubriken