Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Get/heilte Himmel

Federleichte Geschichten vom Jenseits einer Grenze
Book on DemandKartoniert, Paperback
92 Seiten
Deutsch
epublierschienen am07.03.20202. Aufl.
Anlässlich des dreißigsten Jahrestages der Wiedervereinigung trafen sich dreizehn Autorinnen und Autoren aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin auf Einladung der AG Literatur der Braunschweigischen Landschaft e.V. im Januar 2020, um in einer dreitägigen Textwerkstatt unter Leitung der Autorin Kathrin Lange über ihre Texte zu sprechen. Diese sollten thematisieren, ob die deutsch-deutsche Teilung überwunden ist, ob wir unter einem geheilten Himmel oder nach wie vor unter einem geteilten Himmel in zwei unterschiedlichen Kulturlandschaften leben. Einige der entstandenen und diskutierten Texte liegen hier in gedruckter Form vor.mehr

Produkt

KlappentextAnlässlich des dreißigsten Jahrestages der Wiedervereinigung trafen sich dreizehn Autorinnen und Autoren aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin auf Einladung der AG Literatur der Braunschweigischen Landschaft e.V. im Januar 2020, um in einer dreitägigen Textwerkstatt unter Leitung der Autorin Kathrin Lange über ihre Texte zu sprechen. Diese sollten thematisieren, ob die deutsch-deutsche Teilung überwunden ist, ob wir unter einem geheilten Himmel oder nach wie vor unter einem geteilten Himmel in zwei unterschiedlichen Kulturlandschaften leben. Einige der entstandenen und diskutierten Texte liegen hier in gedruckter Form vor.
ZusammenfassungIn 13 Kurzgeschichten und einem Gedicht reflektieren die Autoren aus dem Jenseits einer Grenze Facetten deutscher Gefühle.
Details
ISBN/GTIN978-3-7502-9059-4
ProduktartBook on Demand
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum07.03.2020
Auflage2. Aufl.
Seiten92 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht101 g
Artikel-Nr.47958568
Rubriken

Autor

Thiele-Messow, Helga
geboren in Helmstedt, lebt in Braunschweig, ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder. Sie ist Rentnerin und war von Beruf PTA und Diplom-Biologin. Ihre Texte erschienen in verschiedenen Veröffentlichungen. Ihr Kurzkrimi "Das rote Cabrio" wurde 2004 für den Agatha-Christie-Krimipreis nominiert. Helga Thiele-Messow ist Sprecherin der AG Literatur der Braunschweigischen Landschaft e.V.

Gellermann, Rainer G.
Geboren in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts im jetzigen Sachsen-Anhalt ist Physiker, Träumer und (auf YouTube) Strahlentaucher. Er sucht nach dem Grund von Geschichten, um darauf von Zeit zu Zeit Texte zu züchten. Die Hinter- und Untergründe zwischen Wendland und Harz haben es ihm besonders angetan.

Foerster, Ryka
Wurde in Niedersachsen geboren. Sie ist Psychologin und arbeitet als systemische Therapeutin und Seminarleiterin. Ihre Kurzgeschichten wurden in Anthologien oder auf Storyapps veröffentlicht, einige haben Preise gewonnen. Einen Band mit Kurzgeschichten hat sie im Selbstverlag veröffentlicht, und sie bloggt auf www.rykafoerster.wordpress.com

Tantow, Lutz
Geboren in Braunschweig, studierte Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und Komparatistik, war freier Journalist sowie Lehrbeauftragter und wissenschaftlicher Mitarbeiter in Saarbrücken. Er arbeitete als Pressesprecher der TU Braunschweig und der Braunschweigischen Landessparkasse und war Eventmanager, Sponsoring- und Kulturbeauftragter der NORD/LB. Neben Bücher über Kafka, Dürrenmatt und Max Frisch sowie seine Heimatstadt schrieb er zahlreiche Erzählungen mit Regionalbezug sowie maritime Literatur. Zuletzt erschienen 2020 die Streifzüge "Als Eulenspiegel selbst einmal Münchhausen belog".

Fügemann, Bettina
Arbeitet als freie Autorin in Sachsen-Anhalt. Neben Texten in Zeitschriften und Zeitungen trat sie als Herausgeberin verschiedener Publikationen auf. Ihr erster Roman erschien 2006, es folgten Biografien über das Herzogshaus von Anhalt und ein Buch über das Biedermeier. Des Weiteren machte sie mit dem Sachbuch "Ich suche eine neue Mutti - Kinder als Opfer der Vertreibung von 1945-1951 in Sachsen-Anhalt", dass im Mitteldeutschen Verlag erschienen ist, auf sich aufmerksam.
Weitere Artikel von
Thiele-Messow, Helga
Weitere Artikel von
Gellermann, Rainer G.
Weitere Artikel von
Foerster, Ryka