Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Stiller

eine schwäbische Baumeister- und Stuckatorenfamilie aus Wessobrunn
BuchKartoniert, Paperback
476 Seiten
Deutsch
Books on Demanderschienen am22.01.20212. Auflage
Die Familie der Stiller stammte aus Wessobrunn, ließ sich in Ettringen nieder und zählt zu den bekannten Baumeister- und Stuckatorenfamilien Süddeutschlands im Barock. Vor allem Matthias Stiller stuckierte ähnlich wie der Wessobrunner Johann Schmuzer. Sein Sohn Michael stuckierte noch Gitter-und Bandelwerk. In seinen späten Jahren war er nur noch Baumeister. Seine Söhne Martin und Joseph bauten nur noch wenige Kirchen.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR33,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR15,99

Produkt

KlappentextDie Familie der Stiller stammte aus Wessobrunn, ließ sich in Ettringen nieder und zählt zu den bekannten Baumeister- und Stuckatorenfamilien Süddeutschlands im Barock. Vor allem Matthias Stiller stuckierte ähnlich wie der Wessobrunner Johann Schmuzer. Sein Sohn Michael stuckierte noch Gitter-und Bandelwerk. In seinen späten Jahren war er nur noch Baumeister. Seine Söhne Martin und Joseph bauten nur noch wenige Kirchen.
Details
ISBN/GTIN978-3-7526-0771-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum22.01.2021
Auflage2. Auflage
Seiten476 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 220 mm, Dicke 33 mm
Gewicht824 g
Artikel-Nr.49148240
Rubriken

Autor

Alois Epple:Alois Epple publizierte vor allem über den süddeutschen Barock (Dominikus Zimmermann, Johann Georg Bergmüller, Stiller, Jaud, Johann Schmuizer) und süddeutsche Nazarener (Kober, Frey). Daneben galt seine Aufmerksamkeit dem Schriftsteller Ludwig Aurbacher und dem Pfarrer Sebastian Kneipp. Er schrieb Ortsmonographien von Türkheim und Bad Wörishofen. Er ist Geschäftsführer der Joseph Bernhart Gesellschaft und erhielt den Preis für Bayerische Landekunde.Felix Löcherer:Felix Löcherer studierte Europäische Kulturgeschichte mit medien-, kunst-, wissenschafts-, regional- und beziehungsgeschichtlichen Schwerpunkten, an den Universitäten Augsburg und Wien. 2013 - 2015 am Haus der Bayerischen Geschichte tätig. Seit 2014 freier Mitarbeiter in der Inventarisation der Stabsstelle für kirchliches Bauen und Kunst der Diözese Augsburg. 2020 promovierte er zum Bild der neuzeitlichen Geschichte Europas in türkischen Schulgeschichtsbüchern.