Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

1001 Wahrheit

Liebe in Zeiten der Revolution - als Deutsche in der wundersamen Kultur des Iran
BuchGebunden
272 Seiten
Deutsch
BoD - Books on Demanderschienen am01.02.20192. Auflage
Die junge Modedesignerin Christiane Amini verliebt sich in ihrer Heimatstadt Hamburg in einen persischen Studenten. 1975 folgt sie ihm in den Iran und wird seine Ehefrau. Dort erlebt sie in kurzer Folge drei Epochen: Kaiserzeit, Revolution und Krieg. Sie wird empfangen mit grenzenloser Gastfreundschaft - Jahre später gelingt ihr unter großen Anstrengungen die Flucht.Folgen Sie der Autorin in ein aufregendes Land mit 1.001 Wahrheit. In ihr Leben in der Weite der Wüste. Erleben Sie mit, wie ihre Kinder glücklich in einer 400-qm-Villa groß werden und sich die Familie später nur mit dem Nötigsten retten kann. Wie eine Hochzeitsgesellschaft in Betttüchern endet, warum Christiane Amini mit einem leeren Kanister zum Friseur geht und wie sie um ein Haar von einem durchgedrehten Soldaten erschossen wird.Zurück in Deutschland wird ihr klar, wir sehr diese fremde Kultur ihr Leben bereichert hat. Als ihre Ehe zerbricht, ist sie gezwungen, drei kleine Kinder allein zu versorgen. Die Erfahrung, vor Mullahs und Sittenwächter aufrecht geblieben zu sein, helfen ihr, auch die Widrigkeiten hiesiger Bürokratie zu bestehen. Sie erlernt einen neuen Beruf und wird Organisationsberaterin. Heute lebt sie in Düsseldorf und unterstützt Unternehmen in der Entwicklung von Führungskräften.Die Abenteuer von Christiane Amini liegen schon ein paar Jahre zurück, sind angesichts der Lage im Iran und im Nahen Osten jedoch hochaktuell.mehr

Produkt

KlappentextDie junge Modedesignerin Christiane Amini verliebt sich in ihrer Heimatstadt Hamburg in einen persischen Studenten. 1975 folgt sie ihm in den Iran und wird seine Ehefrau. Dort erlebt sie in kurzer Folge drei Epochen: Kaiserzeit, Revolution und Krieg. Sie wird empfangen mit grenzenloser Gastfreundschaft - Jahre später gelingt ihr unter großen Anstrengungen die Flucht.Folgen Sie der Autorin in ein aufregendes Land mit 1.001 Wahrheit. In ihr Leben in der Weite der Wüste. Erleben Sie mit, wie ihre Kinder glücklich in einer 400-qm-Villa groß werden und sich die Familie später nur mit dem Nötigsten retten kann. Wie eine Hochzeitsgesellschaft in Betttüchern endet, warum Christiane Amini mit einem leeren Kanister zum Friseur geht und wie sie um ein Haar von einem durchgedrehten Soldaten erschossen wird.Zurück in Deutschland wird ihr klar, wir sehr diese fremde Kultur ihr Leben bereichert hat. Als ihre Ehe zerbricht, ist sie gezwungen, drei kleine Kinder allein zu versorgen. Die Erfahrung, vor Mullahs und Sittenwächter aufrecht geblieben zu sein, helfen ihr, auch die Widrigkeiten hiesiger Bürokratie zu bestehen. Sie erlernt einen neuen Beruf und wird Organisationsberaterin. Heute lebt sie in Düsseldorf und unterstützt Unternehmen in der Entwicklung von Führungskräften.Die Abenteuer von Christiane Amini liegen schon ein paar Jahre zurück, sind angesichts der Lage im Iran und im Nahen Osten jedoch hochaktuell.
Details
ISBN/GTIN978-3-7528-6256-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum01.02.2019
Auflage2. Auflage
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 140 mm, Höhe 221 mm, Dicke 24 mm
Gewicht500 g
Artikel-Nr.48179498

Autor

Christiane Amini:Das Buch ist ein bestimmter Teil meiner Geschichte von 1975 bis 1983, die Zeit im Iran, die ein Einblick in mein Leben gibt aber auch verdeutlicht, welche Qualitäten ich daraus geschöpft habe, die mich seitdem befähigen, kulturelle Unterschiede zu schätzen, ganzheitliche Zusammenhänge zu verstehen, Vielfalt als Bereicherung zu erleben, kurz, Potentiale ebenfalls in anderen zu wecken.Die Designerin hörte auf. Die Designerin von innen nach außen entwickelte sich. 1997 gründete ich nun als Coach, Facilitator und Mentorin IQM Inner Quality Matters. Denn die inneren Qualitäten zählen. Ich werde als Expertin für Talent - und Leadership Growth geholt.
Weitere Artikel von
Amini, Christiane