Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der rote Faden des Seins

Ein aufwühlender Liebesroman in den wilden 60ern des Nachkriegsdeutschlands
BuchKartoniert, Paperback
308 Seiten
Deutsch
BoD - Books on Demanderschienen am07.01.20222. Auflage
1967: Es ist die Zeit des Wirtschaftswunders, der Aufarbeitung des Dritten Reiches und der Studentenbewegung.Jasmin studiert Jura. Sie will Recht sprechen und ihren Teil dazu beitragen, dass Unrecht nie wieder zu Recht wird.Privat stellt sie der allgegenwärtige Slogan "Wer zweimal mit demselben pennt, gehört schon zum Establishment" auf eine harte Probe. Zwar lautet ihr gesellschaftlich-politischer Anspruch: "Raus aus der Spießigkeit des Kleinbürgertums! Niemand gehört irgendwem!"Doch das alles ist meilenwert entfernt von dem, was sie tatsächlich fühlt.Dann tritt Carlos in ihr Leben. Neue Fragen tauchen auf und ihre eigenen Defizite werden ihr urplötzlich schmerzhaft bewusst: Wer bin ich? Und wie um Himmels willen kann sie diese blöde Dunstglocke loswerden, die sie unablässig begleitet?Ist das alles nur Zufall? Ergibt alles überhaupt noch einen Sinn? Und wie hätte sie sich selbst in den Dreißigern und Vierzigern verhalten? Hätte sie weggesehen und später gesagt: "Davon haben wir nichts gewusst."?Jasmin sucht Erklärungen - wird sie diese finden?mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR16,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR7,49

Produkt

Klappentext1967: Es ist die Zeit des Wirtschaftswunders, der Aufarbeitung des Dritten Reiches und der Studentenbewegung.Jasmin studiert Jura. Sie will Recht sprechen und ihren Teil dazu beitragen, dass Unrecht nie wieder zu Recht wird.Privat stellt sie der allgegenwärtige Slogan "Wer zweimal mit demselben pennt, gehört schon zum Establishment" auf eine harte Probe. Zwar lautet ihr gesellschaftlich-politischer Anspruch: "Raus aus der Spießigkeit des Kleinbürgertums! Niemand gehört irgendwem!"Doch das alles ist meilenwert entfernt von dem, was sie tatsächlich fühlt.Dann tritt Carlos in ihr Leben. Neue Fragen tauchen auf und ihre eigenen Defizite werden ihr urplötzlich schmerzhaft bewusst: Wer bin ich? Und wie um Himmels willen kann sie diese blöde Dunstglocke loswerden, die sie unablässig begleitet?Ist das alles nur Zufall? Ergibt alles überhaupt noch einen Sinn? Und wie hätte sie sich selbst in den Dreißigern und Vierzigern verhalten? Hätte sie weggesehen und später gesagt: "Davon haben wir nichts gewusst."?Jasmin sucht Erklärungen - wird sie diese finden?
Details
ISBN/GTIN978-3-7534-6936-2
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum07.01.2022
Auflage2. Auflage
Seiten308 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 135 mm, Höhe 215 mm, Dicke 22 mm
Gewicht419 g
Artikel-Nr.49581335
Rubriken

Schlagworte

Autor

Marita Rosowski:Marita Rosowski, geboren in Berlin, Jahrgang 1953. Schon seit ihrer Kindheit ist es ihr gelungen, zwischen den Zeilen zu lesen. Das, was sie in Gesprächen als Subtext wahrgenommen hat, wurde manchmal zum Dilemma, denn es stand ihr nicht immer zu, dies zu benennen.Diese besondere Aufmerksamkeit schenkte sie dann ihren Texten, Metaphern und Kurzgeschichten. In den 80er Jahren bekam sie diesbezüglich positive Resonanzen in verschiedenen Literaturgruppen, wodurch sie weiterhin ihre Schreiblust und ihre Gedankenspiele auszuleben wagte.Neben ihrem Beruf als Bilanzbuchhalterin hat sie nun ihre zweite Berufung gefunden: Marita Rosowski hat eine eigene Praxis als Gestalttherapeutin und Traumatherapeutin. Ihre Lebenserfahrung und eigene Prozesse geben ihr die nötige Herzensempathie, um Menschen zu begleiten, damit sie in ihrem Leben innere Freiheit erlangen können.
Weitere Artikel von
Rosowski, Marita