Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Pan

Hirte, Gott der Lust und Flötenspieler
BuchKartoniert, Paperback
336 Seiten
Deutsch
BoD - Books on Demanderschienen am16.07.2021
Pan ist eine der wichtigsten Gottheiten - die Anzahl der Statuen und Bilder des Pan wird vermutlich nur noch von denen von Christus, Maria und Buddha übertroffen. Pans Wurzeln reichen zurück bis zu dem Herdentier-Mann aus den Höhlenmalereien in der späten Altsteinzeit. Diese Herdentier-Männer, die meist tanzend dargestellt worden sind, führen über den indogermanischen Hirtengott Pehuson zu dem Pan der Griechen, zu dem Faun der Römer und zu dem Gott Pushan der Inder. Nach dem Ende der Antike wurde Pan während des Mittelalters zu dem Teufel. Anschließend verwandelte Pan sich zu dem Symbol einer erneuten Bejahung der Sexualität nach dem Ende der 1000-jährigen vollständigen Prägung des Abendlandes durch das Christentum. In neuerer Zeit hat sich Pan zu einem Gott der Natur, der Ökologie, der sexuellen Freiheit und eines neuen Männerbildes entwickelt. In diesem Buch werden das Aussehen, die Geschichte, die Charakterzüge und die Bezüge des Pan zu anderen Gottheiten ausführlich beschrieben. Ergänzt wird dies durch 150 farbige Bilder, 35 Hymnen an Pan u.ä. Dichtungen sowie Betrachtungen zur Pan-Magie und eine ausführliche Traumreise zu Pan.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR24,90
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR8,99

Produkt

KlappentextPan ist eine der wichtigsten Gottheiten - die Anzahl der Statuen und Bilder des Pan wird vermutlich nur noch von denen von Christus, Maria und Buddha übertroffen. Pans Wurzeln reichen zurück bis zu dem Herdentier-Mann aus den Höhlenmalereien in der späten Altsteinzeit. Diese Herdentier-Männer, die meist tanzend dargestellt worden sind, führen über den indogermanischen Hirtengott Pehuson zu dem Pan der Griechen, zu dem Faun der Römer und zu dem Gott Pushan der Inder. Nach dem Ende der Antike wurde Pan während des Mittelalters zu dem Teufel. Anschließend verwandelte Pan sich zu dem Symbol einer erneuten Bejahung der Sexualität nach dem Ende der 1000-jährigen vollständigen Prägung des Abendlandes durch das Christentum. In neuerer Zeit hat sich Pan zu einem Gott der Natur, der Ökologie, der sexuellen Freiheit und eines neuen Männerbildes entwickelt. In diesem Buch werden das Aussehen, die Geschichte, die Charakterzüge und die Bezüge des Pan zu anderen Gottheiten ausführlich beschrieben. Ergänzt wird dies durch 150 farbige Bilder, 35 Hymnen an Pan u.ä. Dichtungen sowie Betrachtungen zur Pan-Magie und eine ausführliche Traumreise zu Pan.
Details
ISBN/GTIN978-3-7534-9661-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum16.07.2021
Seiten336 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 220 mm, Dicke 24 mm
Gewicht587 g
Artikel-Nr.49919492

Autor

Harry Eilenstein:Ich bin 1956 geboren und befasse mich nun seit 45 Jahren intensiv mit Magie, Religion, Meditation, Astrologie, Psychologie und verwandten Themen. Im Laufe der Zeit habe ich ca. 200 Bücher und ca. 50 Artikel für verschiedene Zeitschriften verfasst. Seit 2007 habe ich meine jahrzehntelange Nebentätigkeit ausgeweitet und bin nun hauptberuflich Lebensberater. Dies umfasst die eigentlichen Beratungen, aber auch das Deuten von Horoskopen, Heilungen, Rituale, Schwitzhütten, Feuerläufe, Hilfe bei Spukhäusern u.ä. Problemen, Ausbildung in Meditation und Feng Shui und vieles mehr. Auf meiner Website www.HarryEilenstein.de finden sich ein Teil meiner Artikel und auch einen ausführlichen Lebenslauf.