Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Indianer, Bolchen, Huckekasten - Nachkriegsjugend in Braunschweig

... und in Rüningen
Book on DemandKartoniert, Paperback
76 Seiten
Deutsch
epublierschienen am19.09.2021
Wie haben die Nachkriegsjahrgänge ihre Jugendzeit erlebt? Spielen zwischen den Kriegstrümmern, erste Comics, Indianergeschichten von Gerstäcker, Cooper und Karl May - die harmlose Zeit auf einem kleinen Dorf, der spätere Wechsel in die Stadt, erste Kinobesuche, Schlager auf Schallplatten und batteriebetriebenen Abspielgeräten, das alles erzählt der Autor (zahlreiche historische Romane und Krimis sind sein Metier) hier in einer leichten Plauderei, die bei manchem Leser wohl Staunen erweckt.Es sind nur die ersten vierzehn Lebensjahres eines Jungen, wie sie vermutlich viele andere in ähnlicher Weise erlebt haben - aber zugleich eine Reise in die Vergangenheit, in denen es noch Ohrfeigen von Lehrern wie von Eltern gab, der Fußball auf dem Pausenhof König war und ein Comicheft zur Schundliteratur gehörte.mehr

Produkt

KlappentextWie haben die Nachkriegsjahrgänge ihre Jugendzeit erlebt? Spielen zwischen den Kriegstrümmern, erste Comics, Indianergeschichten von Gerstäcker, Cooper und Karl May - die harmlose Zeit auf einem kleinen Dorf, der spätere Wechsel in die Stadt, erste Kinobesuche, Schlager auf Schallplatten und batteriebetriebenen Abspielgeräten, das alles erzählt der Autor (zahlreiche historische Romane und Krimis sind sein Metier) hier in einer leichten Plauderei, die bei manchem Leser wohl Staunen erweckt.Es sind nur die ersten vierzehn Lebensjahres eines Jungen, wie sie vermutlich viele andere in ähnlicher Weise erlebt haben - aber zugleich eine Reise in die Vergangenheit, in denen es noch Ohrfeigen von Lehrern wie von Eltern gab, der Fußball auf dem Pausenhof König war und ein Comicheft zur Schundliteratur gehörte.
ZusammenfassungWie haben die Nachkriegsjahrgänge ihre Jugendzeit erlebt? Spielen zwischen den Kriegstrümmern, zuerst in einem kleinen Dorf, später in der Stadt, zwischen Comics, Schallplatten u. Sahnebonbons?
Details
ISBN/GTIN978-3-7541-6727-4
ProduktartBook on Demand
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum19.09.2021
Seiten76 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht86 g
Artikel-Nr.50207511
Rubriken

Autor

Ostwald, ThomasUnter dem Pseudonym Tomos Forrest wie auch unter seinem Klarnamen hat der Autor zahlreiche historische Romane, Krimis und auch neue Erzählungen um Karl Mays Winnetou, Old Shatterhand, Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef veröffentlicht. Allein seine Reihe "Schwert und Schild - Sir Morgan" umfasst mehr als 50 Romane. Dieses Werk fällt nun ein wenig aus dem Rahmen seines Schaffens, gilt es doch, skurrile Dinge und Merkwürdigkeiten in seiner Heimatstadt Braunschweig aufzuzeigen, die er im Laufe seiner langen Tätigkeit als Gästeführer aufgestöbert und beschrieben hat. So entsteht ein ganz anderer Stadtführer, der den Leser auf unterhaltsame Weise dazu anregt, sich einmal unter anderen Gesichtspunkten durch die Stadt zu bewegen.