Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Baustellen der Titanic

BuchGebunden
556 Seiten
Deutsch
Books on Demanderschienen am28.07.2021
Wir müssen in Ruhe Überlegungen anstellen, - auch wenn es wohl sehr knapp werden kann oder wir vielleicht schon zu spät dran sind. Wie bei einer Notfallsoperation, dürfen wir nichts unversucht lassen. (aus dem Vorwort von Herbert Rauch)Der vorliegende Sammelband kann als eine Weiterführung jener Bücher, die im Kurz-Jargon der Autoren und eines eher kleinen Kreises von "Eingeweihten" auch als "Titanic I" und "Titanic II" bezeichnet werden, angesehen werden."Titanic I" steht dabei für das Buch "Die Wende der Titanic. Wiener Deklaration für eine zukunftsfähige Weltordnung", "Titanic II" für "Glo-c-al Balance. Der Umbau der Titanic". Der Schwerpunkt von Titanic II lag in der Vorstellung des SEED-Konzepts. SEED steht dabei für "Secure-Base Earth Equilibrium Development" und ist als Entwurf einer Architektur einer zukunftsfähigen (Welt-)Gesellschaft zu verstehen."Titanic III" ("Die Baustellen der Titanic") - das vorliegende Werk - schließlich enthält eine Sammlung von Artikeln, die im Laufe der letzten 10 Jahre entstanden sind und als Vertiefung, Weiterführung und Ergänzung der Inhalte von "Titanic I" und "Titanic II" gesehen werden können.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR25,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR9,99

Produkt

KlappentextWir müssen in Ruhe Überlegungen anstellen, - auch wenn es wohl sehr knapp werden kann oder wir vielleicht schon zu spät dran sind. Wie bei einer Notfallsoperation, dürfen wir nichts unversucht lassen. (aus dem Vorwort von Herbert Rauch)Der vorliegende Sammelband kann als eine Weiterführung jener Bücher, die im Kurz-Jargon der Autoren und eines eher kleinen Kreises von "Eingeweihten" auch als "Titanic I" und "Titanic II" bezeichnet werden, angesehen werden."Titanic I" steht dabei für das Buch "Die Wende der Titanic. Wiener Deklaration für eine zukunftsfähige Weltordnung", "Titanic II" für "Glo-c-al Balance. Der Umbau der Titanic". Der Schwerpunkt von Titanic II lag in der Vorstellung des SEED-Konzepts. SEED steht dabei für "Secure-Base Earth Equilibrium Development" und ist als Entwurf einer Architektur einer zukunftsfähigen (Welt-)Gesellschaft zu verstehen."Titanic III" ("Die Baustellen der Titanic") - das vorliegende Werk - schließlich enthält eine Sammlung von Artikeln, die im Laufe der letzten 10 Jahre entstanden sind und als Vertiefung, Weiterführung und Ergänzung der Inhalte von "Titanic I" und "Titanic II" gesehen werden können.
Details
ISBN/GTIN978-3-7543-1862-1
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum28.07.2021
Seiten556 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 160 mm, Höhe 226 mm, Dicke 39 mm
Gewicht1025 g
Artikel-Nr.49925932

Autor

Herbert Rauch:Studium der Rechte. Sozialforscher, Begründer und Leiter des Instituts für Sozialanalyse seit 1972. Schwerpunkte Teamexperimente, Organisations- und Regionalforschung, sowie "Comparative Politics"-Studien; Univ.-Lektor, u.a. auch in USA; Mitbegründer der NGO "ESD" (European Sustainable Development).Ernst Schriefl:Studien der Informatik und des Technischen Umweltschutzes. Von 2000 bis 2007 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Energiewirtschaft, TU Wien. Von 2007 bis 2016 Mitarbeiter (seit 2013 stv. Geschäftsführer) bei energieautark consulting gmbh mit den Arbeitsschwerpunkten Strategische Energieforschung, Klimapolitik und Informationsaufbereitung in den Bereichen Energieeffizienz und Erneuerbare Energieträger. Seit 2017 Mitarbeiter in einem Büro für Bauphysik, Energieeffizienz und Forschung in Wien (Arbeitsschwerpunkte Gebäudezertifizierung und Forschungsprojekte). Anfang der 1990er-Jahre aktiv in Umwelt-NGOs. Beschäftigt sich seit damals mit der Wechselbeziehung Ökologie-Ökonomie. Seit 2011 Obmann der NGO "ESD" (European Sustainable Development).