Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Out To Lunch. Die Geschichte von Lemmy und Motörhead (1945-1982) Teil 3

von 18 - 99 J.
Book on DemandKartoniert, Paperback
324 Seiten
Deutsch
epublierschienen am06.10.2021
Für die höllisch verrückten und unermüdlichen Leseratten unter den Motörheadbangern mit dünnem Geldbeutel: Der dritte Teil des ersten Teils (oder so...) einer exzessiven Biographie über Lemmy und Motörhead. Wenn es jemals einen Musiker und eine Band gegeben hat, die in allen Facetten das verkörpert und gelebt hatte, was die Musik, den Lebensstil und die Philosophie des Rock 'n' Roll bedeuten mag, dann waren das Motörhead und ihr Bassist und Frontmann Lemmy Kilmister. Gemeinhin als ein Archetyp des Heavy Metal Rock beschrieben, der einen wesentlichen Einfluß auf die musikalische Entwicklung des Heavy Metal gehabt hatte, waren Motörhead eine laute, harte und schnelle Rock 'n' Roll-Band, die diese Musik auf die Spitze und darüberhinaus getrieben hatte. Und die krasseste Rock 'n' Roll-Band aller Zeiten verdient eine zumindest annähernd krasse Biographie. Diesem Anspruch versucht "Out To Lunch" gerecht zu werden, zumindest zu einem Drittel. Um den Aderlass des Geldbeutels so gering wie möglich zu halten, ist dieses Buch mit einer Taschenbuch-Ausgabe wiederum in drei weitere Teile aufgegliedert. Der dritte Teil von "Out To Lunch" und beinhaltet die Zeit, in der Motörhead ihre wegweisenden Alben "Overkill", "Bomber", "Ace Of Spades", "No sleep 'til Hammersmith" und "Iron Fist" gemacht hatten.mehr

Produkt

KlappentextFür die höllisch verrückten und unermüdlichen Leseratten unter den Motörheadbangern mit dünnem Geldbeutel: Der dritte Teil des ersten Teils (oder so...) einer exzessiven Biographie über Lemmy und Motörhead. Wenn es jemals einen Musiker und eine Band gegeben hat, die in allen Facetten das verkörpert und gelebt hatte, was die Musik, den Lebensstil und die Philosophie des Rock 'n' Roll bedeuten mag, dann waren das Motörhead und ihr Bassist und Frontmann Lemmy Kilmister. Gemeinhin als ein Archetyp des Heavy Metal Rock beschrieben, der einen wesentlichen Einfluß auf die musikalische Entwicklung des Heavy Metal gehabt hatte, waren Motörhead eine laute, harte und schnelle Rock 'n' Roll-Band, die diese Musik auf die Spitze und darüberhinaus getrieben hatte. Und die krasseste Rock 'n' Roll-Band aller Zeiten verdient eine zumindest annähernd krasse Biographie. Diesem Anspruch versucht "Out To Lunch" gerecht zu werden, zumindest zu einem Drittel. Um den Aderlass des Geldbeutels so gering wie möglich zu halten, ist dieses Buch mit einer Taschenbuch-Ausgabe wiederum in drei weitere Teile aufgegliedert. Der dritte Teil von "Out To Lunch" und beinhaltet die Zeit, in der Motörhead ihre wegweisenden Alben "Overkill", "Bomber", "Ace Of Spades", "No sleep 'til Hammersmith" und "Iron Fist" gemacht hatten.
ZusammenfassungFür die höllisch verrückten und unermüdlichen Leseratten unter den Motörheadbangern mit dünnem Geldbeutel: Der dritte Teil des ersten Teils einer exzessiven Biographie über Lemmy und Motörhead.
Details
ISBN/GTIN978-3-7549-0565-4
ProduktartBook on Demand
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum06.10.2021
Seiten324 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht322 g
Artikel-Nr.50220071
Rubriken

Autor

Kovacs, PeterDer Autor: Geboren am 12. September 1985 in Filderstadt. Im zarten Alter von sieben Jahren kam er mit der bösen Rock 'n' Roll-Musik in Kontakt, indem er sich die AC/DC-Platten seines Vaters anhörte. Schon in der Grundschule schrieb er gern an Aufsätzen, was ihm in der 5. Klasse eines Gymnasiums von pädagogisch wertvollen Lehrkräften vermiest wurde. Nach einer Odyssee aus Wehrdienst, Flughafenarbeit, einer Berufsausbildung zum Lageristen und dem Abitur studierte er Geschichte sowie Kulturwissenschaften an der LMU in München. Heute arbeitet er wieder als Schmutzfink in einem Lager und schreibt in seiner Freizeit an Büchern, deren Themen nicht nur Biographien aus dem Heavy Metal, sondern auch Geschichte, Fotografie, Philosophie und (hoffentlich bald) Romane und Science-Fiction beinhalten.