Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Ratzinger - Rahner

Spielarten gegenseitiger Rezeption
Book on DemandKartoniert, Paperback
132 Seiten
Deutsch
epublierschienen am09.04.20226. Aufl.
Joseph Ratzinger und Karl Rahner gehören zu den einflussreichsten Theologen des 20. Jahrhunderts. Vor und während des Zweiten Vatikanischen Konzils haben sie trotz unterschiedlicher theologischer Provenienz produktiv zusammengearbeitet. In der Folge distanzierten sie sich jedoch voneinander und wurden zu Protagonisten verschiedener Konzilsrezeptionen. Dass sich Ratzinger in seinen Schriften trotz dieser Distanzierung immer wieder auf Rahner und seine theologischen Positionen bezogen hat, regt dazu an, sich dem Verhältnis beider zueinander intensiver zuzuwenden.mehr
Verfügbare Formate
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR4,99
Book on DemandKartoniert, Paperback
EUR7,99

Produkt

KlappentextJoseph Ratzinger und Karl Rahner gehören zu den einflussreichsten Theologen des 20. Jahrhunderts. Vor und während des Zweiten Vatikanischen Konzils haben sie trotz unterschiedlicher theologischer Provenienz produktiv zusammengearbeitet. In der Folge distanzierten sie sich jedoch voneinander und wurden zu Protagonisten verschiedener Konzilsrezeptionen. Dass sich Ratzinger in seinen Schriften trotz dieser Distanzierung immer wieder auf Rahner und seine theologischen Positionen bezogen hat, regt dazu an, sich dem Verhältnis beider zueinander intensiver zuzuwenden.
ZusammenfassungJoseph Ratzinger und Karl Rahner gehören zu den einflussreichsten Theologen des 20. Jahrhunderts. Es ist interessant, ihr Verhältnis zueinander über eine Zeitraum von über 30 Jahren zu betrachten.
Details
ISBN/GTIN978-3-7549-6776-8
ProduktartBook on Demand
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum09.04.2022
Auflage6. Aufl.
Seiten132 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht137 g
Artikel-Nr.50532085
Rubriken

Autor

Keppeler, CorneliusCornelius Keppeler studierte Philosophie und Theologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen (Frankfurt am Main) sowie der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. 2013 wurde er an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt zum Dr. theol. promoviert und ist aktuell in der Personalabteilung eines gemeinnützigen Unternehmens tätig.