Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Nik, der kleine Klimaversteher

Über Wetterphänomene und Klimaveränderungen, ihre Ursachen und Folgen
BuchKartoniert, Paperback
488 Seiten
Deutsch
BoD - Books on Demanderschienen am16.02.2022
Seit Mitte des 19. Jahrhunderts hat die globale Mitteltemperatur der Atmosphäre und der Meeresoberflächen gegenüber dem Referenzintervall von 1961 bis 1990 um ca. 0,85 Grad Celsius zugenommen. Der Mensch mit seinem ungebremsten Hunger nach Energie, den er immer noch zu gut 80 % mit der Verbrennung fossiler Energieträger zu stillen versucht, ist zumindest Mitverursacher der globalen Erwärmung. Die Erklärungen, die die Wissenschaft für diese Entwicklung und die daraus resultierende Häufung bestimmter Wetterereignisse, bereithält, kommen nicht ohne naturwissenschaftliche Kenntnisse aus. Das Buch erklärt die physikalischen, chemischen und biologischen Ursachen, die die Klimawissenschaft inzwischen ausgemacht hat, wenn auch Vieles noch ungeklärt ist. Der Autor wählt dabei einen Mittelweg zwischen einer eher oberflächlichen und erzählerischen und der wissenschaftlichen Darstellung. Mit dem Buch leistet der Autor einen Beitrag zu einer sachlichen und unaufgeregten Diskussion um das Klimageschehen unserer Zeit. Er möchte beim Leser das Interesse wecken an dem zurzeit brennendsten Thema der Menschheit. Und nicht nur Interesse wecken, auch die Sorge schärfen um die Zukunft unseres zerbrechlichen Planeten sowie die Einsicht, alles tun zu sollen, um ihn wenigstens noch eine Zeit lang für unsere Kinder und Kindeskinder und alle, die ihnen folgen, lebenswert zu halten.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR30,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR9,99

Produkt

KlappentextSeit Mitte des 19. Jahrhunderts hat die globale Mitteltemperatur der Atmosphäre und der Meeresoberflächen gegenüber dem Referenzintervall von 1961 bis 1990 um ca. 0,85 Grad Celsius zugenommen. Der Mensch mit seinem ungebremsten Hunger nach Energie, den er immer noch zu gut 80 % mit der Verbrennung fossiler Energieträger zu stillen versucht, ist zumindest Mitverursacher der globalen Erwärmung. Die Erklärungen, die die Wissenschaft für diese Entwicklung und die daraus resultierende Häufung bestimmter Wetterereignisse, bereithält, kommen nicht ohne naturwissenschaftliche Kenntnisse aus. Das Buch erklärt die physikalischen, chemischen und biologischen Ursachen, die die Klimawissenschaft inzwischen ausgemacht hat, wenn auch Vieles noch ungeklärt ist. Der Autor wählt dabei einen Mittelweg zwischen einer eher oberflächlichen und erzählerischen und der wissenschaftlichen Darstellung. Mit dem Buch leistet der Autor einen Beitrag zu einer sachlichen und unaufgeregten Diskussion um das Klimageschehen unserer Zeit. Er möchte beim Leser das Interesse wecken an dem zurzeit brennendsten Thema der Menschheit. Und nicht nur Interesse wecken, auch die Sorge schärfen um die Zukunft unseres zerbrechlichen Planeten sowie die Einsicht, alles tun zu sollen, um ihn wenigstens noch eine Zeit lang für unsere Kinder und Kindeskinder und alle, die ihnen folgen, lebenswert zu halten.
Details
ISBN/GTIN978-3-7557-4167-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum16.02.2022
Seiten488 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 30 mm
Gewicht701 g
Artikel-Nr.50467790

Autor

Klaus Becker:Der Autor Klaus Becker ist am 27. Januar 1947 in Oberwesel am Rhein geboren. Er hat Mathematik und Betriebswirtschaftslehre studiert und war nach seinem Studium vier Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rechenzentrum einer Forschungseinrichtung des Bundes und des Landes Hessen. Später leitete er viele Jahre das Rechenzentrum einer Bank in Rheinland-Pfalz. Nach Eintritt in den Ruhestand hat er sich im Selbststudium Kenntnisse über die Entwicklung des Universums angeeignet und einige Bücher über das expandierende Universum und naturwissenschaftliche Themen veröffentlicht. Die Klimawissenschaft als abgeleitete Naturwissenschaft hat sein Interesse geweckt, spätestens, seit dem Klimaleugner, Klimaskeptiker, Klimaaktivisten und selbsternannte Klimatologen die Bühne betraten und sich nicht zuletzt eine Lobby breit gemacht hat, die von der Erderwärmung nichts halten darf.