Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Von Krankenhausgeburten zu unassistierten Hausgeburten

schmerzfrei & selbstbestimmt
BuchKartoniert, Paperback
182 Seiten
Deutsch
Books on Demanderschienen am10.03.2022
Jung, mit 16, und unsicher bekam ich mein erstes Kind.Natürlich im Krankenhaus - weil sich das so gehört.Dort wurde ich leider nicht ernst genommen und musste durch fehlerhaften Umgang, die dadurch resultierenden Komplikationen ertragen. Dieses sollte nicht noch einmal geschehen, und die zweite Geburt war als Hausgeburt geplant. Leider machte mir der Frauenarzt einen Strich durch die Rechnung, und es folgte eine Einleitung - auf Grund einer Fehldiagnose, also unnötig. Stets zeigte sich, dass mein Gefühl als einziges immer richtig lag. Die nachfolgenden drei Geburten, waren dann rein selbstbestimmte, schmerzfreie und unassistierte Hausgeburten. Neben der Erzählung meiner eigenen Erfahrungen, beantworte ich die häufigsten Fragen rund um das Thema Geburt, welche mir in dem letzten Jahrzehnt am meisten gestellt wurden. Mit diesem Buch möchte ich Frauen die Angst vor der Geburt nehmen, erklären wieso es zu Komplikationen kommen kann, wie Schmerzen unter der Geburt entstehen, und wieso ich überzeugt bin, dass jede Frau -rein anatomisch gesehen- schmerzfrei gebären könnte - und das ganz ohne irgendwelche Kurse und Techniken. Dieses Buch ist nicht nur für alle, die sich für (unassistierte) Hausgeburten interessieren, sondern soll ebenso unterstützen eine möglichst schöne Geburt in der Klinik zu erleben, oder auch vergangene Geburtserfahrungen besser verstehen und verarbeiten zu können.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR15,55
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR11,99

Produkt

KlappentextJung, mit 16, und unsicher bekam ich mein erstes Kind.Natürlich im Krankenhaus - weil sich das so gehört.Dort wurde ich leider nicht ernst genommen und musste durch fehlerhaften Umgang, die dadurch resultierenden Komplikationen ertragen. Dieses sollte nicht noch einmal geschehen, und die zweite Geburt war als Hausgeburt geplant. Leider machte mir der Frauenarzt einen Strich durch die Rechnung, und es folgte eine Einleitung - auf Grund einer Fehldiagnose, also unnötig. Stets zeigte sich, dass mein Gefühl als einziges immer richtig lag. Die nachfolgenden drei Geburten, waren dann rein selbstbestimmte, schmerzfreie und unassistierte Hausgeburten. Neben der Erzählung meiner eigenen Erfahrungen, beantworte ich die häufigsten Fragen rund um das Thema Geburt, welche mir in dem letzten Jahrzehnt am meisten gestellt wurden. Mit diesem Buch möchte ich Frauen die Angst vor der Geburt nehmen, erklären wieso es zu Komplikationen kommen kann, wie Schmerzen unter der Geburt entstehen, und wieso ich überzeugt bin, dass jede Frau -rein anatomisch gesehen- schmerzfrei gebären könnte - und das ganz ohne irgendwelche Kurse und Techniken. Dieses Buch ist nicht nur für alle, die sich für (unassistierte) Hausgeburten interessieren, sondern soll ebenso unterstützen eine möglichst schöne Geburt in der Klinik zu erleben, oder auch vergangene Geburtserfahrungen besser verstehen und verarbeiten zu können.
Details
ISBN/GTIN978-3-7557-9291-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum10.03.2022
Seiten182 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 120 mm, Höhe 190 mm, Dicke 13 mm
Gewicht200 g
Artikel-Nr.16524022

Autor

Sabrina Fischer:Sabrina Fischer, 1987 in Niedersachsen geboren, ist fünffache Mutter, alleinerziehend mit vier Kindern. Ihre große Liebe an der Kommunikation, verstärkt durch ihre Hypersensibilität und Synästhesie, führte dazu, dass ihr über zwei Jahrzehnte lang immer wieder geraten wurde, doch Bücher schreiben zu sollen. Sie selbst sah sich allerdings nie als Autorin, und äußert, dass sie zwar privat gerne und viel schreibt, aber ein Buch zu schreiben, etwas ganz anderes sei und ihr das einfach nicht liegt.Durch ihre beiden jüngsten Kinder wurde dann aber doch klar, dass sie selbst Bücher schreiben muss. Bücher die voll und ganz zu den eigenen Umständen und Vorlieben passen, und in den eigenen Worten sind. Nach vier Kinderbüchern, die sie zugegeben eher zwischen Tür und Angel schrieb, schreibt sie nun bereits an dem zweiten Buch für Erwachsene, und verrät, dass auch dieses nicht das letzte bleiben wird, auch wenn die Erscheinungsabstände nun wieder größer werden würden.