Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Gloochmouda

Ein Schwingl Oberpfälzer Geschichte und Geschichten
BuchGebunden
312 Seiten
Deutsch
BoD - Books on Demanderschienen am21.04.20232. Auflage
Gloochmouda ist in der nordbairischen Sprache die Raupe des Tagpfauenauges. Schwingl bezeichnet in der Oberpfalz einen flachovalen, holz-geflochtenen Korb mit geschwungenem Boden. Er transportiert alles, von Kartoffeln, Äpfeln bis zu Holzscheiten.Das Buch versteht sich als literarisches Schwingl, in dem sich Geschichten mit Geschichte unterhalten.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR22,90
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR9,99

Produkt

KlappentextGloochmouda ist in der nordbairischen Sprache die Raupe des Tagpfauenauges. Schwingl bezeichnet in der Oberpfalz einen flachovalen, holz-geflochtenen Korb mit geschwungenem Boden. Er transportiert alles, von Kartoffeln, Äpfeln bis zu Holzscheiten.Das Buch versteht sich als literarisches Schwingl, in dem sich Geschichten mit Geschichte unterhalten.
Details
ISBN/GTIN978-3-7562-2600-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum21.04.2023
Auflage2. Auflage
Seiten312 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 140 mm, Höhe 221 mm, Dicke 24 mm
Gewicht552 g
Artikel-Nr.51107769

Autor

Herbert Kappauf:Herbert Wilhelm Kappauf ist am 1. Dezember 1952 in Güttern, Oberpfalz geboren. Besuch der Volksschule in Fuchsmühl, dann des Stiftland-Gymnasiums Tirschenreuth. 1970-1971 Gastschüler an der Elizabethtown High School, Kentucky, USA, als Stipendiat des American Field Service (AFS), High School Diploma. 1972 Abitur am Stiftland-Gymnasium Tirschenreuth.Medizinstudium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit Famulatur am El Gomhouria Hospital in Kairo, Ägypten, und Studienjahr an den Universitäten Angers und Rennes, Frankreich, als Stipendiat des DAAD und der französischen Regierung. 1978 Promotion zum Dr. med. und ärztliche Approbation. Berufseinstieg als Assistenzarzt am Dr.-Otto Gessler-Krankenhaus in Lindenberg i. Allgäu, dann 1979 bis 2003 ärztliche Tätigkeit am Klinikum Nürnberg. Dort Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin, dann zum Facharzt für Hämatologie und Onkologie und Palliativmedizin und gleichzeitig zum Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Nach 15 Jahren Tätigkeit als Oberarzt ab 2003 Aufbau einer Internistischen Schwerpunktpraxis - Onkologie - Hämatologie - Psychoonkologie - Palliativmedizin in Starnberg mit sektorübergreifender Tätigkeit als Beleg- und Konsiliararzt am Klinikum Starnberg. Nach Weitergabe der Praxis lebt Herbert Kappauf seit 2020 wieder in Nürnberg.