Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Machïs gut Merle

Kurzgeschichten vom Kennenlernen und sich Verlieren
Book on DemandKartoniert, Paperback
272 Seiten
Deutsch
epublierschienen am17.12.20223. Aufl.
Wer kennt sie nicht, die Geschichte von den Königskindern, die nicht zusammenkommen konnten? Da heißt es:Es waren zwei Königskinder,die hatten einander so lieb,sie konnten beisammen nicht kommen,das Wasser war viel zu tief. (...)Oder das Gedicht von Heinrich Heine:Ein Jüngling liebt ein Mädchen,Die hat einen andern erwählt;Der andre liebt eine andre,Und hat sich mit dieser vermählt. (...)"Es ist eine alte Geschichte", heißt es in der letzten Strophe von Heines Gedicht, und sie bleibt immer aktuell. Erotisches, Nachdenkliches, Heiteres in dreiundzwanzig Kurzgeschichten.mehr

Produkt

KlappentextWer kennt sie nicht, die Geschichte von den Königskindern, die nicht zusammenkommen konnten? Da heißt es:Es waren zwei Königskinder,die hatten einander so lieb,sie konnten beisammen nicht kommen,das Wasser war viel zu tief. (...)Oder das Gedicht von Heinrich Heine:Ein Jüngling liebt ein Mädchen,Die hat einen andern erwählt;Der andre liebt eine andre,Und hat sich mit dieser vermählt. (...)"Es ist eine alte Geschichte", heißt es in der letzten Strophe von Heines Gedicht, und sie bleibt immer aktuell. Erotisches, Nachdenkliches, Heiteres in dreiundzwanzig Kurzgeschichten.
ZusammenfassungWer kennt sie nicht, die Geschichte von den Königskindern, die nicht zusammenkommen konnten? Erotisches, Nachdenkliches, Heiteres in dreiundzwanzig Kurzgeschichten.
Details
ISBN/GTIN978-3-7575-0043-6
ProduktartBook on Demand
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum17.12.2022
Auflage3. Aufl.
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht322 g
Artikel-Nr.51780823
Rubriken

Autor

Reiner Kotulla, geboren 1941 in Berlin (später DDR), war 25 Jahre als Lehrer tätig, bevor er 2006 begann, Romane zu schreiben. Er trennt sein Schreiben nicht von seiner politischen Arbeit, die für ihn so zur Ideengeberin wird. Ist sein erster Roman, "Morina", noch Schulzeitaufarbeitung, wendet er sich jetzt auch anderen Themen zu. Seine Romane bieten linke Gesellschaftskritik - neben Unterhaltung, Fiktion, Spannung, Lokalkolorit und Erotik.