Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Pubertät

stelle dich der Herausforderung - von 1 - 99 J.
Book on DemandKartoniert, Paperback
92 Seiten
Deutsch
epublierschienen am31.07.2023
Pubertät ist eine Phase der Reifung: Sie ist die Übergangsphase der physischen und psychischen Entwicklung zwischen der Kindheit und dem Erwachsensein. Auf kultureller Ebene heißt das auch, sich darauf vorzubereiten, zukünftig die Rolle eines Erwachsenen einzunehmen. Normalerweise dauert die Pubertät vom 12 bis zum 22 bis 25 Lebensjahr an.nach meinem ersten Kind war es für mich schwer zu verstehen, was Pubertät ist. natürlich habe ich viel gelesen. Und so manches versucht. Doch schlussendlich war ich am Ende mit meinem Latein.Was ich nach 6 Kindern gelernt habe, ist:Wir können nichts beeinflussen.Wir müssen auch nichts abfangen. Die Pubertät ist sowohl für Kind als auch für die Eltern ein Abnabelungsprozess. das heißt auch wir müssen lernen, nun die Sicherheitsschnur loszulassen. Das ist schwer, und endet meist in unendlichen Konflikten. Doch wenn man sich bewusst macht, dass auch wir uns abnabeln müssen, versteht man schon die Hälfte.Alles, was wir unseren Kindern beigebracht haben, fruchtet nun. Wir müssen darauf vertrauen, dass wir bis zu diesem Zeitpunkt, ihnen alles erdenkliche Wichtige mitgegeben haben. hast du eine Vertrauensbasis geschaffen, dann hast du eigentlich schon gewonnen. Setze es nicht aufs Spiel mit Streitereien.Nimm es an als das, was es ist.Ein Lernprozess für dich und dein Kind.Biologisch wird das Ende der Pubertät durch das Ende der physischen Reifung bestimmt. Also durch die Veränderung der Sexualorgane und andere Merkmale, wie die Größe, das Gewicht und die Muskelmasse. Aber auch durch wesentliche Veränderungen im Wachstum und der Reifung des Gehirns.mehr

Produkt

KlappentextPubertät ist eine Phase der Reifung: Sie ist die Übergangsphase der physischen und psychischen Entwicklung zwischen der Kindheit und dem Erwachsensein. Auf kultureller Ebene heißt das auch, sich darauf vorzubereiten, zukünftig die Rolle eines Erwachsenen einzunehmen. Normalerweise dauert die Pubertät vom 12 bis zum 22 bis 25 Lebensjahr an.nach meinem ersten Kind war es für mich schwer zu verstehen, was Pubertät ist. natürlich habe ich viel gelesen. Und so manches versucht. Doch schlussendlich war ich am Ende mit meinem Latein.Was ich nach 6 Kindern gelernt habe, ist:Wir können nichts beeinflussen.Wir müssen auch nichts abfangen. Die Pubertät ist sowohl für Kind als auch für die Eltern ein Abnabelungsprozess. das heißt auch wir müssen lernen, nun die Sicherheitsschnur loszulassen. Das ist schwer, und endet meist in unendlichen Konflikten. Doch wenn man sich bewusst macht, dass auch wir uns abnabeln müssen, versteht man schon die Hälfte.Alles, was wir unseren Kindern beigebracht haben, fruchtet nun. Wir müssen darauf vertrauen, dass wir bis zu diesem Zeitpunkt, ihnen alles erdenkliche Wichtige mitgegeben haben. hast du eine Vertrauensbasis geschaffen, dann hast du eigentlich schon gewonnen. Setze es nicht aufs Spiel mit Streitereien.Nimm es an als das, was es ist.Ein Lernprozess für dich und dein Kind.Biologisch wird das Ende der Pubertät durch das Ende der physischen Reifung bestimmt. Also durch die Veränderung der Sexualorgane und andere Merkmale, wie die Größe, das Gewicht und die Muskelmasse. Aber auch durch wesentliche Veränderungen im Wachstum und der Reifung des Gehirns.
ZusammenfassungPubertät ist eine Phase der Reifung: Sie ist die Übergangsphase der physischen und psychischen Entwicklung zwischen der Kindheit und dem Erwachsensein.
Details
ISBN/GTIN978-3-7575-7386-7
ProduktartBook on Demand
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum31.07.2023
Seiten92 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht120 g
Artikel-Nr.54437806

Autor

In Indien gab es den Tempel der tausend Spiegel. Dieser lag hoch oben auf einem Berg und sein Anblick war gewaltig. Eines Tages erklomm ein Hund den Berg. Er lief die Stufen des Tempels hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel:Als er in den Saal mit den tausend Spiegel kam, sah er tausend Hunde. Er bekam Angst, sträubte das Nackenfell, klemmte den Schwanz zwischen die Beine, knurrte furchtbar und fletschte die Zähne. Und tausend Hunde sträubten das Nackenfell, klemmten die Schwänze zwischen die Beine, knurrten furchtbar und fletschten die Zähne.