Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

VerDingt

BuchGebunden
204 Seiten
Deutsch
via tolino mediaerschienen am05.01.2024
Das grossartige Theaterstück zeigt über einen Zeitraum von 200 Jahren das Verdingkinderwesen der Schweiz und dessen historisches Umfeld in allen Facetten. Ein mitreissender, genial aufgebauter Reigen durch 200 Jahre Leiden aber auch Hoffnung, Glaube und Liebe. Das Theaterstück ist im Berner Dialekt geschrieben. Uraufgeführt am 4. Juli 2007 als elfte Aufführung des Freilichttheaters Moosegg auf der Moosegg bei Langnau im Emmental. Das Ensemble der Berner Theater Companie spielte unter der Regie von Peter Leu.mehr

Produkt

KlappentextDas grossartige Theaterstück zeigt über einen Zeitraum von 200 Jahren das Verdingkinderwesen der Schweiz und dessen historisches Umfeld in allen Facetten. Ein mitreissender, genial aufgebauter Reigen durch 200 Jahre Leiden aber auch Hoffnung, Glaube und Liebe. Das Theaterstück ist im Berner Dialekt geschrieben. Uraufgeführt am 4. Juli 2007 als elfte Aufführung des Freilichttheaters Moosegg auf der Moosegg bei Langnau im Emmental. Das Ensemble der Berner Theater Companie spielte unter der Regie von Peter Leu.
Details
ISBN/GTIN978-3-7579-8874-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum05.01.2024
Seiten204 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.61185695
Rubriken

Autor

E. Y. Meyer, geboren 1946, ist einer der bedeutendsten Schweizer Schriftsteller. Nach Studien von Literatur, Philosophie und Geschichte hat er ein Gesamtwerk geschaffen, das neben Romanen, Erzählungen und philosophischen Essays auch ein dramatisches Werk umfasst. Längere Aufenthalte in New York, Paris und London: lebt und schreibt in Bern. Auszeichnungen u.a.: Gerhart-Hauptmann-Preis, Preis der schweizerischen Schillerstiftung, 2011 für den Nobelpreis für Literatur vorgeschlagen.