Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Füttern verboten

Theaterstück in drei Akten - von 18 - 99 J.
Book on DemandKartoniert, Paperback
40 Seiten
Deutsch
epublierschienen am23.11.2023
Es geht um die Themen: Hunger, Obdachlosigkeit, Ungleichheit, Kommunikationsverzerrungen, Pädagogik, Eugenik und Liebe; dargestellt anhand von Szenen in einem Park, in dem Kinder gehalten und gepflegt werden. Dieses eigentliche Thema wird im Hintergrund von Scheinproblemen behandelt und tritt erst nach und nach - beiläufig - in den Vordergrund der Handlung. Während wir mit unseren Alltagskonflikten beschäftigt sind, geschehen schlimme Dinge.Ein Obdachloser junger Mann trifft einen älteren Herrn im Kinderpark. Sie geraten verbal in Konflikte, die sich nicht auflösen lassen. Zwei Pädagogen, Kinderwärter führen den jungen ab und verhören ihn. Das Verhör kann der junge Mann zu seinen Gunsten gegen die "Obrigkeit" wenden. Der Situation entkommen trifft er auf eine Frau, die den Park besucht, um die Kinder zu betrachten. Sentimental sinnierend vor dem Käfig verlieben die beiden sich.mehr
Verfügbare Formate
E-BookEPUB0 - No protectionE-Book
EUR1,99
Book on DemandKartoniert, Paperback
EUR6,99

Produkt

KlappentextEs geht um die Themen: Hunger, Obdachlosigkeit, Ungleichheit, Kommunikationsverzerrungen, Pädagogik, Eugenik und Liebe; dargestellt anhand von Szenen in einem Park, in dem Kinder gehalten und gepflegt werden. Dieses eigentliche Thema wird im Hintergrund von Scheinproblemen behandelt und tritt erst nach und nach - beiläufig - in den Vordergrund der Handlung. Während wir mit unseren Alltagskonflikten beschäftigt sind, geschehen schlimme Dinge.Ein Obdachloser junger Mann trifft einen älteren Herrn im Kinderpark. Sie geraten verbal in Konflikte, die sich nicht auflösen lassen. Zwei Pädagogen, Kinderwärter führen den jungen ab und verhören ihn. Das Verhör kann der junge Mann zu seinen Gunsten gegen die "Obrigkeit" wenden. Der Situation entkommen trifft er auf eine Frau, die den Park besucht, um die Kinder zu betrachten. Sentimental sinnierend vor dem Käfig verlieben die beiden sich.
ZusammenfassungEin Obdachloser junger Mann trifft nacheinander einen älteren Herrn, zwei Wärter und eine Frau im Kinderpark. Sie geraten jeweils verbal in Konflikte, die sich nicht "kommunikativ" auflösen lassen.
Details
ISBN/GTIN978-3-7584-3296-5
ProduktartBook on Demand
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum23.11.2023
Seiten40 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht51 g
Artikel-Nr.55687958
Rubriken

Autor

An diesem Büchlein habe ich selbst allein mitgewirkt. November 1959 in Essen geboren, seither in Velbert lebend. Studium der Sozialwissenschaften in Duisburg, Mitwirkung beim IGEL e.V. in Duisburg, u.a. Mitorganisation von Lesungen für unbekannte Autor_innen i.d. Säule in Duisburg und Durchführung von Schüler_innen-Wettbewerben und Lesungen dort. Berufl. Arbeit mit Kindern, die Gewalt erfahren haben; Arbeit in der Suchtkrankenhilfe (Arbeits- und Beschäftigungsprojekt), Lehrtätigkeit als Dozent für Soziologie in der Fachkrankenpflegausbildung Psychiatrie, Veröffentlichungen in der DIE ZEIT u. im Athena-Verlag und in IGEL-Anthologien (Kurzprosa und Lyrik), Durchführung eigener Lesungen und szenischer Lesungen mit eigenen Texten und eigener Musik.