Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Ohne Schweiß, kein Preis

von 1 - 12 J.
Book on DemandKartoniert, Paperback
104 Seiten
Deutsch
epublierschienen am04.12.2023
Greta-Mathilda ist das jüngste Kind von fünf Geschwistern. Ihr Vater Tom-Lukas ist Architekt, die Mutter Christina-Elisabeth Designerin im Nebenberuf. Es gibt zwei ältere Brüder, Max Maddox und Robin-Elias. Auch zwei etwas ältere Schwestern Nike-Naomi und Zoe-Summer. Alle sind sehr sportlich und erfolgreich in den Schulen. Greta-Mathilda läuft in der Familie leise nebenher, stört niemanden, weil sie einfach nichts tut. Deshalb ist sie unsportlich, pummelig und in der ersten Klasse nett gesagt "zurückhaltend". Sie wird gemobbt, wegen dieser unauffälligen Auffälligkeit. Als Mutter Christina das heulende Kind zum wiederholten Mal von der Schule abholen muss, weil ihre Tochter nicht heulend am Unterricht teilnehmen kann, läuten bei ihr die Alarmglocken. Sie schmiedet einen Plan, in den ihre gesamte Familie einbezogen wird, außer Greta. Jeder muss sich nun bemühen, die kleine "Schnecke" an die umfangreichen Sportmöglichkeiten heranzuführen. Sie soll keine Chance mehr bekommen, sich zu verkrümeln und sich dem Müßiggang hinzugeben. Zum Glück interessiert sich zufällig auch ihr Klassenkamerad Simon für sie, gerade weil sie so ein vollkommen desinteressiertes Mädchen ist. Mutters Pläne gehen schnell auf, denn ihre Familie, besonders aber Zoe, engagiert sich vorbildlich und erreicht, dass Greta Freude an der Bewegung entdeckt und sogar Ehrgeiz entwickelt. Ihr und Simon schließt sich Paula an, die Probleme hat. Greta spürt nicht sofort Freundschaft, aber sie entdeckt sie doch. Es ist interessant, mit welchen Sportarten sich Greta quälen lassen muss, bis sie eigenen Ehrgeiz entdeckt.mehr

Produkt

KlappentextGreta-Mathilda ist das jüngste Kind von fünf Geschwistern. Ihr Vater Tom-Lukas ist Architekt, die Mutter Christina-Elisabeth Designerin im Nebenberuf. Es gibt zwei ältere Brüder, Max Maddox und Robin-Elias. Auch zwei etwas ältere Schwestern Nike-Naomi und Zoe-Summer. Alle sind sehr sportlich und erfolgreich in den Schulen. Greta-Mathilda läuft in der Familie leise nebenher, stört niemanden, weil sie einfach nichts tut. Deshalb ist sie unsportlich, pummelig und in der ersten Klasse nett gesagt "zurückhaltend". Sie wird gemobbt, wegen dieser unauffälligen Auffälligkeit. Als Mutter Christina das heulende Kind zum wiederholten Mal von der Schule abholen muss, weil ihre Tochter nicht heulend am Unterricht teilnehmen kann, läuten bei ihr die Alarmglocken. Sie schmiedet einen Plan, in den ihre gesamte Familie einbezogen wird, außer Greta. Jeder muss sich nun bemühen, die kleine "Schnecke" an die umfangreichen Sportmöglichkeiten heranzuführen. Sie soll keine Chance mehr bekommen, sich zu verkrümeln und sich dem Müßiggang hinzugeben. Zum Glück interessiert sich zufällig auch ihr Klassenkamerad Simon für sie, gerade weil sie so ein vollkommen desinteressiertes Mädchen ist. Mutters Pläne gehen schnell auf, denn ihre Familie, besonders aber Zoe, engagiert sich vorbildlich und erreicht, dass Greta Freude an der Bewegung entdeckt und sogar Ehrgeiz entwickelt. Ihr und Simon schließt sich Paula an, die Probleme hat. Greta spürt nicht sofort Freundschaft, aber sie entdeckt sie doch. Es ist interessant, mit welchen Sportarten sich Greta quälen lassen muss, bis sie eigenen Ehrgeiz entdeckt.
ZusammenfassungGreta ist introvertiert und sieht sich im Schatten ihrer erfolgreichen Geschwister.Sie fühlt sich nicht angenommen von ihren Mitschülerinnen -schülern.Die Mutter sieht sich zum Handeln gezwungen.
Details
ISBN/GTIN978-3-7584-3920-9
ProduktartBook on Demand
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum04.12.2023
Seiten104 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht172 g
Artikel-Nr.55736561

Autor

Ich schreibe und male für mein Leben gern, allerdings beides unter Pseudonym und das hat Gründe. Was ich kreativ produziere, sollte für sich sprechen.Was ich über mich sagen kann: Ich bin zweifache Mutter und fünffache Oma. Meine Kinder waren das Größte für mich und das Aufwachsen meiner Enkel durfte ich hautnah begleiten. Sie sind der Grund für meine Kinderbücher, da sie von meinen Geschichten nicht genug bekamen.Sport spielt in meinen Büchern eine entscheidende Rolle. In dem Dorf, in dem ich aufwuchs, gab es weder Sportvereine, noch ein Schwimmbad. Schulsport bedeutete in der Regel Mannschaftssport.In meiner Jugend ging ich täglich tanzen und als junge Mutter lernte ich Schwimmen und machte meinen Silberschein. Mit Vierzig begann ich mit Judo, 5 Jahre später war ich Meisterin.
Weitere Artikel von
Knueller, Johanna Fritzi