Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Suche nach dem verborgenen Keller

Regionalkriminalgeschichte - von 1 - 99 J.
Book on DemandKartoniert, Paperback
100 Seiten
Deutsch
epublierschienen am27.02.20242. Aufl.
Im Jahr 1907 lernen sich beim Pfingsttanz des Dorfes das Dienstmädchen Rosa und der Student Friedrich kennen. Sie wohnt und arbeitet auf dem Gut des Schlossherrn, seinem Vater gehört einer der größten Höfe des Dorfes. Beide wollen heiraten, deshalb wird Rosas jüngere Schwester deren Stelle auf dem Gut übernehmen. Von der Gefahr, die für die Frauen von Wilhelm ausgeht, ahnt niemand etwas. Bei einer Feier am Jahresende kommt es zu einem tragischen Unglück. Mehr als hundert Jahre später suchen Kinder aus dem Dorf einen Ort für ihre neue Bude. Dabei stoßen sie beim Stöbern in einer Dorfchronik auf historische Fakten über einen ehemaligen Luftschutzkeller. Ihre Neugier ist geweckt. Max und seine Freunde setzen alles daran, den Eingang zu finden.Wally hat einen neuen Geocache in genau diesem Gebiet gelegt und wartet auf seine Veröffentlichung. Exakt um 21 Uhr erhält sie, genau wie viele andere Geocacher, die ersehnte Benachrichtigungsmail. Dieter beginnt sofort gemeinsam mit drei Freunden die erste Aufgabe zu lösen. Am nächsten Tag wollen sie sich im Gelände treffen. Ob tatsächlich an der Sage der vor über 100 Jahren verschwundenen jungen Frau etwas Wahres ist? Dieter ahnt nicht, dass sein Enkel Max ebenso wie er, wenn auch aus völlig anderen Gründen, mit seinen Freunden auf der Suche ist. Jeder von ihnen erwartet, einen geheimnisvollen Ort zu finden. Ob verschütteter Bunker oder verborgener Keller - das wird sich zeigen.mehr
Verfügbare Formate
E-BookEPUB0 - No protectionE-Book
EUR2,49
Book on DemandKartoniert, Paperback
EUR8,99

Produkt

KlappentextIm Jahr 1907 lernen sich beim Pfingsttanz des Dorfes das Dienstmädchen Rosa und der Student Friedrich kennen. Sie wohnt und arbeitet auf dem Gut des Schlossherrn, seinem Vater gehört einer der größten Höfe des Dorfes. Beide wollen heiraten, deshalb wird Rosas jüngere Schwester deren Stelle auf dem Gut übernehmen. Von der Gefahr, die für die Frauen von Wilhelm ausgeht, ahnt niemand etwas. Bei einer Feier am Jahresende kommt es zu einem tragischen Unglück. Mehr als hundert Jahre später suchen Kinder aus dem Dorf einen Ort für ihre neue Bude. Dabei stoßen sie beim Stöbern in einer Dorfchronik auf historische Fakten über einen ehemaligen Luftschutzkeller. Ihre Neugier ist geweckt. Max und seine Freunde setzen alles daran, den Eingang zu finden.Wally hat einen neuen Geocache in genau diesem Gebiet gelegt und wartet auf seine Veröffentlichung. Exakt um 21 Uhr erhält sie, genau wie viele andere Geocacher, die ersehnte Benachrichtigungsmail. Dieter beginnt sofort gemeinsam mit drei Freunden die erste Aufgabe zu lösen. Am nächsten Tag wollen sie sich im Gelände treffen. Ob tatsächlich an der Sage der vor über 100 Jahren verschwundenen jungen Frau etwas Wahres ist? Dieter ahnt nicht, dass sein Enkel Max ebenso wie er, wenn auch aus völlig anderen Gründen, mit seinen Freunden auf der Suche ist. Jeder von ihnen erwartet, einen geheimnisvollen Ort zu finden. Ob verschütteter Bunker oder verborgener Keller - das wird sich zeigen.
ZusammenfassungWally besitzt einen Geocache mit Stationen rund um das kleine Dorf, wo vor 100 Jahren ihre Großmutter lebte. Kinder suchen da den Eingang eines Bunkers und treffen auf die Cacher. Was wird geschehen?
Details
ISBN/GTIN978-3-7584-8039-3
ProduktartBook on Demand
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum27.02.2024
Auflage2. Aufl.
Seiten100 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht142 g
Artikel-Nr.55913042

Autor

Birgit Hermsdorf wurde 1955 in Halle (Saale) geboren. 1996 wurde sie mit ihrem Mann und drei Söhnen in einem kleinen Dorf unweit der Stadt heimisch. Inzwischen teilt sie mit Mann und Miez das Haus.Sie unterrichtete 40 Jahre lang Kinder in Mathematik, Physik und Astronomie.Im Berufsleben liebte sie die Klarheit der Zahlen. Als Corona ihr plötzlich viel Zeit verschaffte, entdeckte sie ihre Begeisterung für Sprache und schreibt seit einigen Jahren Kurzgeschichten und Romane, die zwischen Realität und Fantasie angesiedelt sind.