Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Abgründe des Josef F.

BuchKartoniert, Paperback
158 Seiten
Deutsch
Books on Demanderschienen am24.06.2024
Er war ein angesehener Familienvater, unter dessen biederer Oberfläche ungeahnte Abgründe schlummerten. Er wurde wegen der schwersten Verbrechen, die unser Strafgesetz kennt, zu lebenslanger Haft verurteilt. Nun hat er seine Biografie geschrieben, die er der Wiener Anwältin Astrid Wagner anvertraut hat. Sie hat viele Gespräche mit ihm geführt, die tief in seine Seele blicken lassen. Wir erfahren, was ihn getrieben hat. Seine Ängste, Beweggründe, Träume und Fantasien. Wie er jetzt lebt. Seine Einstellung zum Leben, zur Sexualität, und zum Tod. "Er ist kein Monster. Er ist ein Mensch wie wir alle", meint Astrid Wagner. Die Philosophin Hannah Arendt sprach einst von der "Banalität des Bösen". In der Tat ist es gerade die diesem Fall anhaftende, scheinbare Normalität, die uns erschauern lässt.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR15,40
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR5,99

Produkt

KlappentextEr war ein angesehener Familienvater, unter dessen biederer Oberfläche ungeahnte Abgründe schlummerten. Er wurde wegen der schwersten Verbrechen, die unser Strafgesetz kennt, zu lebenslanger Haft verurteilt. Nun hat er seine Biografie geschrieben, die er der Wiener Anwältin Astrid Wagner anvertraut hat. Sie hat viele Gespräche mit ihm geführt, die tief in seine Seele blicken lassen. Wir erfahren, was ihn getrieben hat. Seine Ängste, Beweggründe, Träume und Fantasien. Wie er jetzt lebt. Seine Einstellung zum Leben, zur Sexualität, und zum Tod. "Er ist kein Monster. Er ist ein Mensch wie wir alle", meint Astrid Wagner. Die Philosophin Hannah Arendt sprach einst von der "Banalität des Bösen". In der Tat ist es gerade die diesem Fall anhaftende, scheinbare Normalität, die uns erschauern lässt.
Details
ISBN/GTIN978-3-7597-0555-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum24.06.2024
Seiten158 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht223 g
Artikel-Nr.56228848

Autor

Dr. Astrid Wagner wuchs in Wien, Paris und der Steiermark auf. Seit 2001 führt sie eine Rechtsanwaltskanzlei in Wien. Sie vertritt immer wieder in brisanten, oftmals öffentlichkeitswirksamen Strafprozessen.Inspiriert durch ihre Fälle schrieb sie zahlreiche True-Crime Bücher, die sie inzwischen einem breiten Publikum bekannt gemacht haben.