Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Maila und der Jahreskreis

Ein Lese- und Vorlesebuch für kleine Heidenkinder
BuchGebunden
100 Seiten
Deutsch
BoD - Books on Demanderschienen am09.09.2024
Die kleine Maila wohnt mit ihrer Familie in Nord-Niedersachsen und sie ist die Enkelin eines heidnischen Großvaters. So kommt es, dass sie an altgermanischen Jahresfesten teilnimmt und dabei lernt, warum diese Feste gefeiert werden und wie man sie gestalten kann.Dabei hat Maila "Heidenspaß" und löchert ihren Großvater mit Fragen, wie sie nur ein Kind stellen kann.Das Wissen um Jahreskreisfeste und andere heidnische Glaubensgrundlagen wird hier "kindgerecht verpackt" in kleinen Familiengeschichten vermittelt.mehr

Produkt

KlappentextDie kleine Maila wohnt mit ihrer Familie in Nord-Niedersachsen und sie ist die Enkelin eines heidnischen Großvaters. So kommt es, dass sie an altgermanischen Jahresfesten teilnimmt und dabei lernt, warum diese Feste gefeiert werden und wie man sie gestalten kann.Dabei hat Maila "Heidenspaß" und löchert ihren Großvater mit Fragen, wie sie nur ein Kind stellen kann.Das Wissen um Jahreskreisfeste und andere heidnische Glaubensgrundlagen wird hier "kindgerecht verpackt" in kleinen Familiengeschichten vermittelt.
Details
ISBN/GTIN978-3-7597-3394-8
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum09.09.2024
Seiten100 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 175 mm, Höhe 226 mm, Dicke 11 mm
Gewicht352 g
Artikel-Nr.56646826

Autor

Sven Tolksdorf:Als Jarl der Ostinggardraven, eines Heidenstammes in Nord-Niedersachsen, lebt der Autor das germanische Heidentum. In seinen Werken befreit er den Glauben seiner Ahnen aus dem Nebel der Vergessenheit und überträgt ihn in die Gegenwart.Biografie:Sven Tolksdorf , Jahrgang 1970, wuchs in Over an der Elbe auf. Nach erfolgreichem Schulabschluss begann er eine handwerkliche Ausbildung, arbeitete bei einem Sicherheitsdienst in Hamburg und verpflichtete sich dann für 12 Jahre bei der Militärpolizei. Zum Ende seiner militärischen Dienstzeit absolvierte er verschiedene pädagogische und psychologische Ausbildungen. Er eröffnete ein Kinderheim, welches er über 20 Jahre selbst betrieb, bevor er es an seinen Sohn übergab und sich komplett der Schriftstellerei widmete.