Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wenn der Glaube nicht mehr passt

Ein Umzugshelfer
BuchGebunden
207 Seiten
Deutsch
Neukirchener Aussaaterschienen am04.03.20243., NED
"Passt einfach nicht mehr!" - geht es um das eigene Zuhause, dann ist es oft Zeit für einen Umzug. Und die eigene Glaubenswelt? Was, wenn man sich da zunehmend eingeengt und unwohl fühlt, immer wieder an Grenzen stößt? Wenn Teile des Glaubens immer irrelevanter werden und mit dem eigenen Alltag nur wenig zu tun haben?Dieses Buch ist ein Umzugshelfer zum Vorwärtsglauben und Weiterglauben. Es soll dabei helfen, den eigenen Glauben weiterzuentwickeln und in ihm ein neues Zuhause zu finden. Vor allem dann, wenn die bisherigen Glaubensüberzeugungen nicht mehr passen, keine Begeisterung wecken oder Antworten bieten. Martin Benz zeigt auf, wie viel Chance in diesem Entfremdungsprozess liegt, den viele Christ:innen aktuell erfahren: nämlich das zu entdecken, was wirklich glaubenswert ist.Dabei geht der Autor auf Themen wie Gemeindemüdigkeit, Bibelverständnis, Gottesbild, Liebe und Wahrheit, Gesetzlichkeit und Sexualmoral ein. Ermutigend und mit persönlichen Erfahrungen angereichert, lädt er Leser:innen ein, zu hinterfragen, was sich geändert hat, was trägt, was neu dazukommt und was man hinter sich lässt - kurzum, was wertvoll genug ist, mit auf den Umzugswagen zu kommen.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR18,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR14,99

Produkt

Klappentext"Passt einfach nicht mehr!" - geht es um das eigene Zuhause, dann ist es oft Zeit für einen Umzug. Und die eigene Glaubenswelt? Was, wenn man sich da zunehmend eingeengt und unwohl fühlt, immer wieder an Grenzen stößt? Wenn Teile des Glaubens immer irrelevanter werden und mit dem eigenen Alltag nur wenig zu tun haben?Dieses Buch ist ein Umzugshelfer zum Vorwärtsglauben und Weiterglauben. Es soll dabei helfen, den eigenen Glauben weiterzuentwickeln und in ihm ein neues Zuhause zu finden. Vor allem dann, wenn die bisherigen Glaubensüberzeugungen nicht mehr passen, keine Begeisterung wecken oder Antworten bieten. Martin Benz zeigt auf, wie viel Chance in diesem Entfremdungsprozess liegt, den viele Christ:innen aktuell erfahren: nämlich das zu entdecken, was wirklich glaubenswert ist.Dabei geht der Autor auf Themen wie Gemeindemüdigkeit, Bibelverständnis, Gottesbild, Liebe und Wahrheit, Gesetzlichkeit und Sexualmoral ein. Ermutigend und mit persönlichen Erfahrungen angereichert, lädt er Leser:innen ein, zu hinterfragen, was sich geändert hat, was trägt, was neu dazukommt und was man hinter sich lässt - kurzum, was wertvoll genug ist, mit auf den Umzugswagen zu kommen.
Zusatztext"Dies ist die allerehrlichste Darlegung der Lebens- und Sinnkrisen, der Glaubenszweifel und Glaubensreifung eines Theologen, die ich je las. Mutig, freundlich und klug argumentiert Martin Benz, warum 'zurück zur ersten Liebe' nicht die Restauration der alten, sondern der Aufbruch in eine tiefere Liebe ist." (Andreas Malessa, Journalist, Autor und Theologe)
Details
ISBN/GTIN978-3-7615-6862-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum04.03.2024
Auflage3., NED
Seiten207 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht370 g
Artikel-Nr.50882726

Inhalt/Kritik

Kritik
"Benz Buch ist, wie der Titel angibt, "ein Umzugshelfer". Das Buch führt seine eigene Zielgruppe bereits im Titel. Allen (v.a. evangelikalen) Christinnen und Christen, die sich theologisch neu orientieren, sei es ganz warm empfohlen." (Aufatmen, Dr. Christoph Schrodt, Herbst 2022, S. 84)mehr

Autor

Martin Benz, geb. 1967, arbeitet seit 30 Jahren als Pastor und Theologe. Er rief den Podcast "Movecast" ins Leben und setzt damit Akzente für einen progressiven und leidenschaftlichen Glauben. Darüber hinaus ist er als Dozent für Theologie, Gemeindeberater, Buchautor und Redner tätig und wohnt mit seiner Familie in Lörrach.

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt