Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Hoffnung. Zukunft. Kirche?

Der Sehnsucht auf der Spur. Eine Vision für unser Miteinander
BuchGebunden
175 Seiten
Deutsch
Neukirchener Aussaaterschienen am05.08.2024
Kirche hat Zukunft, wo Menschen mit ihren Erfahrungen, ihrer spirituellen Suche und ihrer Sehnsucht nach Verbundenheit und Orientierung ernstgenommen werden. Wo ein neues Miteinander entsteht. Wo Menschen in ihrer Kultur aufleben. Wo sie 'sich aufs Spiel setzt', statt sich um den eigenen Erhalt zu drehen.Isabel Hartmann und Reiner Knieling folgen auf ihrer Suche nach der Zukunft von Kirche der Spur der Sehnsucht. Sie identifizieren die Stärken von Kirche und die Räume, in denen sie wächst und geschätzt wird. Sie ermutigen, sich im Miteinander von Gott beschenken zu lassen. Und sie zeigen Schlüsselkompetenzen, Kraftquellen, Ideen und Tools für Wege in die Zukunft auf. Mit diesem Buch setzen sie Negativ-Schlagzeilen und Zukunftssorgen etwas entgegen: Ermutigungsgeschichten aus der Praxis, realistische Zukunftsvisionen sowie Entlastung und Inspirationen für Kopf, Herz und Hand. Für alle, die an der Zukunft von Kirche und Gemeinde arbeiten wollen.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR18,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR14,99

Produkt

KlappentextKirche hat Zukunft, wo Menschen mit ihren Erfahrungen, ihrer spirituellen Suche und ihrer Sehnsucht nach Verbundenheit und Orientierung ernstgenommen werden. Wo ein neues Miteinander entsteht. Wo Menschen in ihrer Kultur aufleben. Wo sie 'sich aufs Spiel setzt', statt sich um den eigenen Erhalt zu drehen.Isabel Hartmann und Reiner Knieling folgen auf ihrer Suche nach der Zukunft von Kirche der Spur der Sehnsucht. Sie identifizieren die Stärken von Kirche und die Räume, in denen sie wächst und geschätzt wird. Sie ermutigen, sich im Miteinander von Gott beschenken zu lassen. Und sie zeigen Schlüsselkompetenzen, Kraftquellen, Ideen und Tools für Wege in die Zukunft auf. Mit diesem Buch setzen sie Negativ-Schlagzeilen und Zukunftssorgen etwas entgegen: Ermutigungsgeschichten aus der Praxis, realistische Zukunftsvisionen sowie Entlastung und Inspirationen für Kopf, Herz und Hand. Für alle, die an der Zukunft von Kirche und Gemeinde arbeiten wollen.
ZusammenfassungAuf ihrer Suche nach der Zukunft von Kirche und Gemeinde folgen Isabel Hartmann und Reiner Knieling der Spur der Sehnsucht: Sie identifizieren die Stärken von Kirche und die Räume, in denen sie wächst, und zeigen hilfreiche Ideen, Inspirationen, Kraftquellen und Tools für Wege in die Zukunft auf.
Details
ISBN/GTIN978-3-7615-7002-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum05.08.2024
Seiten175 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht332 g
Artikel-Nr.56088816

Inhalt/Kritik

Kritik
"Dieses Buch sollte jeder lesen, der sich traut, visionären Gedanken Raum zu geben. Jeder, der ein Herz für ein gelingendes Miteinander hat." (Brigit Fingerhut)mehr

Autor

Isabel Hartmann, geb. 1968, ist Pfarrerin, spirituelle Begleiterin und hat in Gemeinden und Cityprojekten in den USA und Deutschland gearbeitet. Sie ist in der Ev.-Luth. Kirche in Bayern tätig und hat gemeinsam mit Reiner Knieling das "Syntheo-Institut für Zukunftskultur" gegründet. Zusammen bilden sie Führungskräfte und Berater:innen darin aus, die spirituelle Dimension in ihr professionelles Handeln einzubeziehen. Zuvor haben sie in der Leitung des Gemeindekollegs der VELKD Gemeinde- und Kirchenentwicklungsprozesse begleitet und erforscht.Dr. Reiner Knieling, geb. 1963, ist Pfarrer und apl. Professor für Praktische Theologie an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal. Er arbeitet in der Ev.-Luth. Kirche in Bayern und hat gemeinsam mit Isabel Hartmann das "Syntheo-Institut für Zukunftskultur" gegründet. Zusammen bilden sie Führungskräfte und Berater:innen darin aus, die spirituelle Dimension in ihr professionelles Handeln einzubeziehen. In der Leitung des Gemeindekollegs der VELKD haben sie zuvor Gemeinde- und Kirchenentwicklungsprozesse begleitet und erforscht.