Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Bewusstsein des eigenen Menschentums

Anthroposophie als Weltzuwendung
BuchGebunden
240 Seiten
Deutsch
Freies Geisteslebenerscheint am15.06.2025
Wolfgang Schad hat sich durch seine evolutionsbiologischenForschungen immer wieder auch mit derFrage des menschlichen Selbstverständnisses befasst.In seinen anthroposophischen Studien, die hier ineinem Band gesammelt sind, zeigt er auf, wie vielfältigdie Perspektiven des Menschen besonders für dieZukunft sind.mehr

Produkt

KlappentextWolfgang Schad hat sich durch seine evolutionsbiologischenForschungen immer wieder auch mit derFrage des menschlichen Selbstverständnisses befasst.In seinen anthroposophischen Studien, die hier ineinem Band gesammelt sind, zeigt er auf, wie vielfältigdie Perspektiven des Menschen besonders für dieZukunft sind.
Details
ISBN/GTIN978-3-7725-1972-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2025
Erscheinungsdatum15.06.2025
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.38134298
Rubriken

Schlagworte

Autor

Wolfgang Schad, geboren 1935, studierte Biologie,Chemie und Physik sowie Pädagogik. Erunterrichtete als Klassen- und Oberstufenlehrerund war anschließend Dozent am Seminarfür Waldorfpädagogik in Stuttgart. Von 1992bis 2005 leitete er das Institut für Evolutionsbiologieund Morphologie an der UniversitätWittenHerdecke. Er hat zahlreiche Bücherund Zeitschriftenartikel veröffentlicht; GoethesWeltkultur; Evolution als Verständnisprinzip inKosmos, Mensch und Natur; Die verlorene Hälftedes Menschen sowie sein Opus magnum:Säugetiere und Mensch.