Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Eisbär, Pinguin & Co.

Polartiere filzen und kennenlernen
BuchKartoniert, Paperback
87 Seiten
Deutsch
Freies Geisteslebenerschienen am15.08.2007
Welch eine Wonne ist es, wenn mankleine und große Eisbären oder diewunderbaren Pinguine und Robbenbeobachten kann! Dem Zauber dieserTiere sind nicht nur im Momentviele erlegen. Woher sie stammen,wie sie leben und was das Charakteristischeihres Lebensraumes ist,erklärt Wolfgang Held in seinenTierschilderungen mit dem Blickauf 'das besondere Etwas'.Und da das kreative Arbeiten nichtnur Freude macht, sondern zugleicheine ganz individuelle Beziehungzum einzelnen Tier schaffen kann,hat die erfahrene Filzerin RotraudReinhard genaue Anleitungen zumeigenen Gestalten von Eisbären,Pinguinen, Robben und Polarfüchsenbeschrieben.mehr

Produkt

KlappentextWelch eine Wonne ist es, wenn mankleine und große Eisbären oder diewunderbaren Pinguine und Robbenbeobachten kann! Dem Zauber dieserTiere sind nicht nur im Momentviele erlegen. Woher sie stammen,wie sie leben und was das Charakteristischeihres Lebensraumes ist,erklärt Wolfgang Held in seinenTierschilderungen mit dem Blickauf 'das besondere Etwas'.Und da das kreative Arbeiten nichtnur Freude macht, sondern zugleicheine ganz individuelle Beziehungzum einzelnen Tier schaffen kann,hat die erfahrene Filzerin RotraudReinhard genaue Anleitungen zumeigenen Gestalten von Eisbären,Pinguinen, Robben und Polarfüchsenbeschrieben.
Details
ISBN/GTIN978-3-7725-2068-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum15.08.2007
Seiten87 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht210 g
Artikel-Nr.10811148

Schlagworte

Autor

Rotraud Reinhard, geboren 1961, lebt mit Familie, Hunden und Katze im mittelalterlichen Burgdörfchen Maienfels in Baden-Württemberg. Aus den Tätigkeiten rund ums Spinnen und Stricken stieß sie im Jahr 1989 auf die Möglichkeit, Wolle zu verfilzen. Bald wurde nur noch gefilzt - immer neue Formen entstanden. Die Aufbautechnik wurde entwickelt und das Hobby zum Beruf.Seit vielen Jahren wandern aus der Maienfelser Filzwerkstatt unzählige Tiere und vieles mehr zum Verkauf. In der eigenen Werkstatt, in Kindergärten, Schulen und Tagungsstätten finden Kurse und Workshops statt.Wolfgang Held, 1964 geboren, studierte Pädagogik und Mathematik und war viele Jahre Mitarbeiter in der Mathematisch-Astronomischen Sektion am Goetheanum in Dornach. Gegenwärtig ist er dort im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er schreibt regelmäßig für das Lebensmagazin a tempo.