Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Zwei Wege zu einem Ziel: Die Philosophie der Freiheit (1894); Theosophie (1904)

Rudolf Steiner Erstausgaben
BuchKartoniert, Paperback
576 Seiten
Deutsch
Freies Geisteslebenerscheint am19.02.2025
Sie kommen vom selben Autor und führen zum gleichen Ziel. Und doch könnten zwei Bücher kaum verschiedenartiger sein als "Die Philosophie der Freiheit" und die "Theosophie" Rudolf Steiners. Die jeweiligen Erstausgaben lassen den Begründer der Anthroposophie so zu Wort kommen, wie er entwirft und die Richtung zeigt, um möglichst zügig ans Ziel zu gelangen, und zeigen ihn in einem neuen Licht.mehr

Produkt

KlappentextSie kommen vom selben Autor und führen zum gleichen Ziel. Und doch könnten zwei Bücher kaum verschiedenartiger sein als "Die Philosophie der Freiheit" und die "Theosophie" Rudolf Steiners. Die jeweiligen Erstausgaben lassen den Begründer der Anthroposophie so zu Wort kommen, wie er entwirft und die Richtung zeigt, um möglichst zügig ans Ziel zu gelangen, und zeigen ihn in einem neuen Licht.
ZusammenfassungSie kommen von einem Autor und führen zum
gleichen Ziel. Und doch könnten zwei Bücher
kaum verschiedenartiger sein als Die Philosophie
der Freiheit und die Theosophie Rudolf Steiners.
Die Erstausgaben lassen den Begründer der
Anthroposophie so zu Worte kommen, wie er
entwirft und die Richtung zeigt, um möglichst
zügig ans Ziel zu gelangen.
Details
ISBN/GTIN978-3-7725-2900-9
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2025
Erscheinungsdatum19.02.2025
Seiten576 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.10411438
Rubriken

Autor

Rudolf Steiner wurde am 27. Februar 1861 geboren und starb am 30. März 1925. Sein Leben und Werk ist ein einzigartiges Phänomen des 20. Jahrhunderts, geprägt von rastlosem Reisen quer durch Europa und über 6.000 gehaltenen Vorträgen. Er studierte Natur- und Ingenieurwissenschaften in Wien, promovierte in Philosophie an der Universität Rostock, gab die naturwissenschaftlichen Schriften Goethes in Weimar heraus, begründete die Anthroposophie, die Waldorfpädagogik, die biologisch-dynamische Landwirtschaft, die anthroposophisch erweiterte Medizin und die Heilpädagogik.Jean-Claude Lin, 1955 in London geboren, studierte zunächst Sinologie, anschließend Philosophie, Mathematik und Geschichte der Naturwissenschaften. 1986 trat er in den Verlag Freies Geistesleben ein, dessen Leitung er von 1991 bis Ende 2021 verantwortete. Von 2015 bis 2021 übernahm er zudem die Gesamt-Geschäftsführung für die Verlage Freies Geistesleben und Urachhaus. Jean-Claude Lin ist Herausgeber zahlreicher Bücher und verantwortete bis zur letzten Ausgabe im Dezember 2023 das von ihm konzipierte Lebensmagazin a tempo.

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt