Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
BuchGebunden
213 Seiten
Deutsch
Freies Geisteslebenerschienen am16.02.2022
Wir sind uralt und brandneuDie fünfzehnjährige Sylvia, schüchtern und zugleich mutig und rebellisch, zieht aus Newcastle ins wilde Northumberland und fühlt sich fremd in der riesigen, scheinbar leeren Landschaft. Aber dann trifft sie Gabriel, einen seltsam vertrauten Jungen. Als sie gemeinsam durch die Wälder und Fjells streifen, sieht sie die Natur mit neuen Augen. Unter einem grenzenlosen Sternenhimmel verbindet sie sich intensiv mit der uralten Vorzeit - überall um sie herum ist die Vergangenheit und steckt zugleich tief in ihr selbst. Aus dem Flügel eines toten Bussards stellen die beiden eine Knochenflöte her, jene Art von Instrument, mit dem einst die erste Musik der Menschheit erklang. Und Sylvia entdeckt, was es wirklich bedeutet, in der heutigen Welt jung zu sein. Ein Buch, das die Menschlichkeit feiert und den tiefen Verbindungen zwischen uns und der Natur nachspürt.Atemberaubende Schilderungen einer magischen, einzigartigen Welt.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR18,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR14,99

Produkt

KlappentextWir sind uralt und brandneuDie fünfzehnjährige Sylvia, schüchtern und zugleich mutig und rebellisch, zieht aus Newcastle ins wilde Northumberland und fühlt sich fremd in der riesigen, scheinbar leeren Landschaft. Aber dann trifft sie Gabriel, einen seltsam vertrauten Jungen. Als sie gemeinsam durch die Wälder und Fjells streifen, sieht sie die Natur mit neuen Augen. Unter einem grenzenlosen Sternenhimmel verbindet sie sich intensiv mit der uralten Vorzeit - überall um sie herum ist die Vergangenheit und steckt zugleich tief in ihr selbst. Aus dem Flügel eines toten Bussards stellen die beiden eine Knochenflöte her, jene Art von Instrument, mit dem einst die erste Musik der Menschheit erklang. Und Sylvia entdeckt, was es wirklich bedeutet, in der heutigen Welt jung zu sein. Ein Buch, das die Menschlichkeit feiert und den tiefen Verbindungen zwischen uns und der Natur nachspürt.Atemberaubende Schilderungen einer magischen, einzigartigen Welt.
ZusatztextDie Übersetzerin Alexandra Ernst schreibt über die erste Lektüre des Buches:»Als ich die Übersetzung für Bone Music zusagte, kannte ich das Buch nicht. Da ich alle Bücher von David Almond einfach großartig finde, war es für mich kein Risiko, blind darauf zu vertrauen, dass es auch bei diesem so sein würde. Jetzt steht die Arbeit kurz bevor, und ich lese den Text zum ersten Mal. Und ich musste einfach schreiben: Was für ein Buch. Was für ein unglaublich atemberaubendes und berührendes Buch. Ich stehe gerade mit Sylvia auf dem Hügel unter den Sternen und bin absolut gefangen in dieser magischen, herrlichen, einzigartigen Welt. Das Beste, was ich je von David gelesen habe. Danke, dass ich mit diesem Text arbeiten darf.«
Details
ISBN/GTIN978-3-7725-3130-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum16.02.2022
Seiten213 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht394 g
Artikel-Nr.50296872

Inhalt/Kritik

Leseprobe
Das Geräusch wurde sanfter, lyrischer. Ein Pfeifen, Flöten, Zwitschern. Ein Schwindelgefühl erfasste sie, als die Musik in sie hineinfuhr. Sie machte die Augen schmal und suchte die Dunkelheit ab. Nichts ...Es war wie etwas, das sie schon einmal geträumt hatte, etwas, das aus ihrem Inneren und gleichzeitig von außen kam, etwas, das sie schon einmal gehört hatte. Aber wie konnte das sein?Sei doch nicht dumm, Sylvia, flüsterte sie zu sich selbst.Sie machte die Augen wieder groß, schaute zu den Sternen, den Galaxien, den riesigen Spiralen und den Haufen aus Licht. Zu dem Universum, das durch die Zeit tanzte und kreiselte. Warum war das alles so riesig? Warum war sie so klein?mehr
Kritik

Schlagworte

Autor

David Almond, 1951 in Gateshead geboren, ist einer der bedeutendsten britischen Kinder- und Jugendbuchautoren der Gegenwart. Er wurde unter anderem mit der Carnegie Medal (1998), dem Hans Christian Andersen-Preis (2010), dem Guardian Children's Fiction Prize (2015) und dem James Krüss Preis für internationale Kinder- und Jugendliteratur (2022) ausgezeichnet. David Almond lebt mit seiner Familie in Northumberland (England).davidalmond.comAlexandra Ernst, geboren 1965 in Wiesbaden, studierte Literaturwissenschaft und war als Presse- und Werbeleiterin in einem Verlag tätig. Seit 2000 arbeitet sie als Übersetzerin von historischen Romanen, Fantasy und Jugendliteratur. Hierfür wurde sie u. a. mehrfach für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und auch mit ihm ausgezeichnet. Neben ihren Übersetzungen veröffentlicht sie auch Beiträge als Journalistin und Literaturkritikerin. Alexandra Ernst lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in der Nähe von Mainz.
Weitere Artikel von
Mitarbeit:Zobel, Franziska Viviane

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt