Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Stefan Lochner

Erster deutscher Meister
BuchGebunden
300 Seiten
Deutsch
Grevenerschienen am31.10.2021
Stefan Lochner hat kein einziges seiner Werke signiert, dennoch sind seine Bilder weltberühmt. Wer war dieser Maler, der kostbare Bilder für Gottesdienst und Gebet, für Kölner Kirchen und Klöster malte? Was ist das Besondere an Stefan Lochners Kunst? Wie hat er gearbeitet? Wer waren seine Auftraggeber? Das sind die zentralen Fragen, die in diesem Buch auf einem Rundgang durch das mittelalterliche Köln beantwortet werden. Stephanie Hauschild gibt "Meister Stefan" in der Stadtgesellschaft des 15. Jahrhunderts ein Profil und lässt die große Epoche der Kölner Malerei - mit ihreneindrucksvollen Meisterwerken und delikaten Buchmalereien - lebendig werden.mehr

Produkt

KlappentextStefan Lochner hat kein einziges seiner Werke signiert, dennoch sind seine Bilder weltberühmt. Wer war dieser Maler, der kostbare Bilder für Gottesdienst und Gebet, für Kölner Kirchen und Klöster malte? Was ist das Besondere an Stefan Lochners Kunst? Wie hat er gearbeitet? Wer waren seine Auftraggeber? Das sind die zentralen Fragen, die in diesem Buch auf einem Rundgang durch das mittelalterliche Köln beantwortet werden. Stephanie Hauschild gibt "Meister Stefan" in der Stadtgesellschaft des 15. Jahrhunderts ein Profil und lässt die große Epoche der Kölner Malerei - mit ihreneindrucksvollen Meisterwerken und delikaten Buchmalereien - lebendig werden.
Details
ISBN/GTIN978-3-7743-0935-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum31.10.2021
Seiten300 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht1410 g
IllustrationenCa. 100 Abbildungen
Artikel-Nr.49901702
Rubriken

Schlagworte

Autor

Hauschild, StephanieDr. Stephanie Hauschild studierte Kunstgeschichte in Gießen, Freiburg und Edinburgh, volontierte an der Hamburger Kunsthalle, war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Germanischen Nationalmuseum Nürnberg, an der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung und an der Galerie der Schader Stiftung in Darmstadt. Sie lebt und arbeitet als freiberufliche Kunsthistorikerin und Autorin in Darmstadt und hat zahlreiche Bücher zur Kunst- und Kulturgeschichte des Mittelalters verfasst.

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt