Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Zeitvielfalt

Wider das Diktat der Uhr
BuchKartoniert, Paperback
224 Seiten
Deutsch
S. Hirzel Verlag GmbHerschienen am01.04.2006
Wer sich keine Zeit lässt, wirtschaftet ab. Das gilt für die Gesellschaft genauso wie für Unternehmen oder einzelne Menschen. Mit unserer zeitlichen Monokultur verursachen wir mehr Schaden als Nutzen - es gilt, die Produktivität vielfältiger Zeitformen zu entdecken. Man muss schnell sein, aber auch langsam, man muss Pausen machen, warten können, manches wiederholen, um Neues zu erkennen und vom Alten zu unterscheiden.Ein Plädoyer wider das Diktat der Uhrenzeit.Lasst tausend Zeiten blühen!mehr

Produkt

KlappentextWer sich keine Zeit lässt, wirtschaftet ab. Das gilt für die Gesellschaft genauso wie für Unternehmen oder einzelne Menschen. Mit unserer zeitlichen Monokultur verursachen wir mehr Schaden als Nutzen - es gilt, die Produktivität vielfältiger Zeitformen zu entdecken. Man muss schnell sein, aber auch langsam, man muss Pausen machen, warten können, manches wiederholen, um Neues zu erkennen und vom Alten zu unterscheiden.Ein Plädoyer wider das Diktat der Uhrenzeit.Lasst tausend Zeiten blühen!
Details
ISBN/GTIN978-3-7776-1428-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2006
Erscheinungsdatum01.04.2006
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht368 g
Illustrationen60 s/w Abbildungen, 3 s/w Tabellen
Artikel-Nr.10715519
Rubriken

Autor

Professor Dr. Karlheinz A. Geißler lehrt, lebt und schreibt in München. Eine der amüsantesten Erfindungen der Menschheit, die Zeit, hat er zu seinem Lebensthema gemacht. In vielerlei Publikationen (Büchern, Zeitschriftenbeiträgen, Interviews), in Rundfunkbeiträgen und Vorträgen hat das seinen Niederschlag gefunden. Bis zu seiner Emeritierung lehrte er Wirtschaftspädagogik an der Universität der Bundeswehr in München. In Tutzing hat er das Projekt "Ökologie der Zeit" mit ins Leben gerufen.