Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
BuchKartoniert, Paperback
329 Seiten
Deutsch
Beltz Juventaerschienen am19.05.20212. Aufl.
Partizipation gewinnt derzeit als Gegenstand und Methodik der Bildungsforschung an Bedeutung. Gerade Kinder und Jugendliche werden nicht mehr nur als Adressat_innen, sondern verstärkt auch als Akteur_innen in pädagogischen und gesellschaftlichen Kontexten wahr- und ernstgenommen. Doch wie ist partizipative Forschung und Forschung zu Partizipation in bildungswissenschaftlichen Untersuchungsfeldern »machbar« und vor welchen Herausforderungen steht sie? Diese Fragen nach innovativen Forschungsansätzen werden im vorliegenden Band anhand unterschiedlicher Umsetzungsbeispiele für die Bildungswissenschaften untersucht.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR39,95
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR36,99

Produkt

KlappentextPartizipation gewinnt derzeit als Gegenstand und Methodik der Bildungsforschung an Bedeutung. Gerade Kinder und Jugendliche werden nicht mehr nur als Adressat_innen, sondern verstärkt auch als Akteur_innen in pädagogischen und gesellschaftlichen Kontexten wahr- und ernstgenommen. Doch wie ist partizipative Forschung und Forschung zu Partizipation in bildungswissenschaftlichen Untersuchungsfeldern »machbar« und vor welchen Herausforderungen steht sie? Diese Fragen nach innovativen Forschungsansätzen werden im vorliegenden Band anhand unterschiedlicher Umsetzungsbeispiele für die Bildungswissenschaften untersucht.
Details
ISBN/GTIN978-3-7799-6483-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum19.05.2021
Auflage2. Aufl.
Seiten329 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht531 g
Artikel-Nr.49109235

Inhalt/Kritik

Prolog
Bildungswissenschaftliche Partizipationsforschung reflektiert!mehr

Autor

Dr. Stefan Thomas ist Professor für Empirische Sozialforschung und Soziale Arbeit und Leiter des Studiengangs M.A. Childhood Studies and Children's Rights an der Fachhochschule Potsdam.Joseph Rothmaler ist akademischer Mitarbeiter im Projekt Entwicklung von Qualität und Interaktion im pädagogischen Alltag (EQUIP) am Fachbereich Sozial- und Bildungswissenschaften der Fachhochschule Potsdam.
Weitere Artikel von
Herausgegeben:Thomas, Stefan
Weitere Artikel von
Rothmaler, Joseph