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Gaming in Zeiten der Krise

Zur Nutzung, Bedeutung und Funktion digitaler Spiele während der Corona-Pandemie
TaschenbuchKartoniert, Paperback
220 Seiten
Deutsch
Beltz Juventaerscheint am20.02.2025
Der Sammelband nimmt die Corona-Pandemie zum Anlass, um einen soziologischen Blick auf digitale Spiele und ihre benachbarten virtuellen Räume zu werfen: Welche Auswirkungen hat die Pandemie auf das Nutzungsverhalten, die Bedeutung und Funktion digitaler Spiele gehabt? Welche über die Pandemie hinausreichenden Veränderungen zeichnen sich ab? Virtuelle Räume werden gerade beim Gaming als soziale Interaktionsräume erlebt. Haben spielaffine Personen während der Pandemie davon profitiert und welchen Einfluss auf das Nutzungsverhalten der weniger Spielaffinen hat(te) die Pandemie?mehr

Produkt

KlappentextDer Sammelband nimmt die Corona-Pandemie zum Anlass, um einen soziologischen Blick auf digitale Spiele und ihre benachbarten virtuellen Räume zu werfen: Welche Auswirkungen hat die Pandemie auf das Nutzungsverhalten, die Bedeutung und Funktion digitaler Spiele gehabt? Welche über die Pandemie hinausreichenden Veränderungen zeichnen sich ab? Virtuelle Räume werden gerade beim Gaming als soziale Interaktionsräume erlebt. Haben spielaffine Personen während der Pandemie davon profitiert und welchen Einfluss auf das Nutzungsverhalten der weniger Spielaffinen hat(te) die Pandemie?
Details
ISBN/GTIN978-3-7799-7666-0
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2025
Erscheinungsdatum20.02.2025
Seiten220 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.55429297

Inhalt/Kritik

Prolog
Ein soziologischer Blick auf Gamingmehr

Schlagworte