Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Licht an dunklen Küsten

Leuchtfeuer von Dänemark bis Portugal
BuchGebunden
300 Seiten
Deutsch
Koehlers Verlagsgesellschafterschienen am22.03.2016
Sie sind Positionsfeuer, Wahrzeichen der Küsten und ein Stück maritime Kultur: Leuchttürme begeistern die Menschen seit jeher. Klaus Rabe hat sich vor über 30 Jahren von dieser Faszination anstecken lassen und präsentiert in Licht an dunklen Küsten Leuchtfeuer von Dänemark bis Portugal. Mit abwechslungsreichen Aufnahmen, mal pittoresk, mal vor wilder Kulisse setzt er die Einzigartigkeit der verschiedenen Leuchttürme gekonnt in Szene. Aufschlussreiche Innenaufnahmen und besonders liebevolle Detailfotografien machen diesen Bildband zu einer spannenden Reise für Liebhaber der majestätischen Wachposten.mehr

Produkt

KlappentextSie sind Positionsfeuer, Wahrzeichen der Küsten und ein Stück maritime Kultur: Leuchttürme begeistern die Menschen seit jeher. Klaus Rabe hat sich vor über 30 Jahren von dieser Faszination anstecken lassen und präsentiert in Licht an dunklen Küsten Leuchtfeuer von Dänemark bis Portugal. Mit abwechslungsreichen Aufnahmen, mal pittoresk, mal vor wilder Kulisse setzt er die Einzigartigkeit der verschiedenen Leuchttürme gekonnt in Szene. Aufschlussreiche Innenaufnahmen und besonders liebevolle Detailfotografien machen diesen Bildband zu einer spannenden Reise für Liebhaber der majestätischen Wachposten.
Details
ISBN/GTIN978-3-7822-1253-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum22.03.2016
Seiten300 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht2206 g
Illustrationenm. zahlr. Farbabb.
Artikel-Nr.36548795
Rubriken

Autor

Klaus Rabe, 1944 in Bad Schwartau geboren, lebt in Hamburg. Nach einem Jurastudium arbeitete er dort bis 2008 als Rechtsanwalt. Seit Mitte der 80er-Jahre zählt die Leuchtturmfotografie zu seinen Leidenschaften. Einer ersten Veröffentlichung, einem Leuchtturmposter 1987, folgten eigene Leuchtturmkalender, danach weitere Veröffentlichungen in Kalendern und Büchern. Seit 2009 reiste Klaus Rabe gezielt zu den Leuchttürmen Westeuropas, um den alten Dia-Bestand durch aktuelle Digitalfotos aufzufrischen und technische Details einzufangen.