Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wohnungslose Menschen

Ausgrenzung und Stigmatisierung
BundleKartoniert, Paperback
294 Seiten
Deutsch
Lambertus-Verlagerschienen am16.12.20202. Aufl.
Ein reflektierter Umgang mit Wohnungslosigkeit und Armut in der Leistungsgesellschaft ist eine Herausforderung sowohl für den kritischen Beobachter als auch für den professionellen Helfer. Es wird deshalb versucht, den wohnungslosen Menschen angesichts des beschleunigten sozialen Wandels in seinen unterschiedlichen Erscheinungsformen wahrzunehmen, zu beschreiben und kritische Überlegungen darüber anzustellen, welchen Zumutungen und Leiden sie in ihrer Lebenswirklichkeit ausgesetzt sind.mehr
Verfügbare Formate
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR20,99
BundleKartoniert, Paperback
EUR26,00

Produkt

KlappentextEin reflektierter Umgang mit Wohnungslosigkeit und Armut in der Leistungsgesellschaft ist eine Herausforderung sowohl für den kritischen Beobachter als auch für den professionellen Helfer. Es wird deshalb versucht, den wohnungslosen Menschen angesichts des beschleunigten sozialen Wandels in seinen unterschiedlichen Erscheinungsformen wahrzunehmen, zu beschreiben und kritische Überlegungen darüber anzustellen, welchen Zumutungen und Leiden sie in ihrer Lebenswirklichkeit ausgesetzt sind.
Details
ISBN/GTIN978-3-7841-3167-2
ProduktartBundle
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum16.12.2020
Auflage2. Aufl.
Seiten294 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht474 g
Artikel-Nr.46544726

Inhalt/Kritik

Kritik

Autor

Jürgen Malyssek, Industriekaufmann, Schriftsetzer, Dipl.-Sozialpädagoge, Sozialtherapeut, bis 2005 Sozialarbeiter und Fachreferent für Wohnungslosenhilfe, Armut und Soziale Sicherung, Schuldnerberatung beim Caritasverband Limburg. Weitere Schwerpunkte: Kritische Sozialarbeit, Gesellschaftliche Ausgrenzung, Armut in der Literatur.Klaus Störch, Sozialversicherungsfachangestellter, Dipl.-Pädagoge, EFQMAssessor, Leiter im Haus Sankt Martin am Autoberg, einer Einrichtung der Wohnungslosenhilfe des Trägers Caritasverband Main-Taunus. Bürgerschaftliches Engagement: Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Flörsheim-Hochheim, Kommunalpolitiker in Flörsheim am Main.
Weitere Artikel von
Malyssek, Jürgen
Weitere Artikel von
Störch, Klaus