Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Dom zu Regensburg

Teil 5, Tafeln
BuchGebunden
212 Seiten
Deutsch
Pustet, Ferschienen am06.06.20182. Aufl.
Mit diesem einzigartigen, großformatigen Band (Din A3) startete die Gesamtedition im Dezember 2010. Auf insgesamt 196 Tafeln - 8 davon ausklappbar - dokumentiert er die baugeschichtliche Forschung am Regensburger Dom in zeichnerischer Form, die für eine gotische Kathedrale erstmals in dieser Dichte vorliegt. Eindrucksvoll zeigt der Tafelband den Ablauf der mittelalterlichen Baugeschichte in differenzierten, die komplexe Architektur veranschaulichenden, dreidimensionalen Zeichnungen. Ergänzt werden diese neuen, mit modernster Technik erarbeiteten Darstellungen durch eine Auswahl großformatiger historischer Pläne, die von den mittelalterlichen Rissen bis zu Zeichnungen des 19. Jhs. reichen. Prof. Dr. Manfred Schuller und Dr. Katarina Papajanni, die Hauptautoren, haben den Band konzipiert, zusammengestellt und die Zeichnungen bearbeitet.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR58,00
BuchGebunden (Leinen)
EUR24,95
BuchGebunden
EUR78,00
BuchGebunden
EUR268,00

Produkt

KlappentextMit diesem einzigartigen, großformatigen Band (Din A3) startete die Gesamtedition im Dezember 2010. Auf insgesamt 196 Tafeln - 8 davon ausklappbar - dokumentiert er die baugeschichtliche Forschung am Regensburger Dom in zeichnerischer Form, die für eine gotische Kathedrale erstmals in dieser Dichte vorliegt. Eindrucksvoll zeigt der Tafelband den Ablauf der mittelalterlichen Baugeschichte in differenzierten, die komplexe Architektur veranschaulichenden, dreidimensionalen Zeichnungen. Ergänzt werden diese neuen, mit modernster Technik erarbeiteten Darstellungen durch eine Auswahl großformatiger historischer Pläne, die von den mittelalterlichen Rissen bis zu Zeichnungen des 19. Jhs. reichen. Prof. Dr. Manfred Schuller und Dr. Katarina Papajanni, die Hauptautoren, haben den Band konzipiert, zusammengestellt und die Zeichnungen bearbeitet.
Details
ISBN/GTIN978-3-7917-2337-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatMit Schutzumschlag
Verlag
ErscheinungsortRegensburg
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum06.06.2018
Auflage2. Aufl.
Reihen-Nr.7
Seiten212 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen210 schw.-w. Abb., 13 Farbseiten, 8 Ausschlagtafeln
Artikel-Nr.10175311
Rubriken

Autor

Prof. Dr. Achim Hubel, Kunsthistoriker, 1974-81 Diözesankonservator in Regensburg, 1981-2011 Professor für Denkmalpflege am Institut für Archäologie, Denkmalkunde und Kunstgeschichte der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.Prof. Dr. Ing. Manfred Schuller, 1986-2006 Professor für Bauforschung und Baugeschichte an der Universität Bamberg. Seit 2006 Lehrstuhl für Baugeschichte, historische Bauforschung und Denkmalpflege an der Fakultät für Architektur der TU MÜnchen.