Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
BuchGebunden
200 Seiten
Deutsch
Pustet, Regensburgerschienen am19.11.2015
"Weinfranken", wie Unterfranken auch genannt wird, ist ohne seine zahlreichen Weinstuben und Häckerwirtschaften entlang des Maines kaum denkbar. Wer jetzt aber "Unterfranken" hört und automatisch "Bocksbeutel" denkt, der denkt zu kurz: Spätestens wenn man an das seit 1731 gebraute Klosterbräu des Klosters Kreuzberg in der Rhön erinnert, wird klar, dass der Unterfranke seit jeher auch einem schönen Bier nicht abgeneigt war. Dieser kulturhistorische Führer lädt ein, die facettenreiche unterfränkische Wirtshauslandschaft zu entdecken.mehr

Produkt

Klappentext"Weinfranken", wie Unterfranken auch genannt wird, ist ohne seine zahlreichen Weinstuben und Häckerwirtschaften entlang des Maines kaum denkbar. Wer jetzt aber "Unterfranken" hört und automatisch "Bocksbeutel" denkt, der denkt zu kurz: Spätestens wenn man an das seit 1731 gebraute Klosterbräu des Klosters Kreuzberg in der Rhön erinnert, wird klar, dass der Unterfranke seit jeher auch einem schönen Bier nicht abgeneigt war. Dieser kulturhistorische Führer lädt ein, die facettenreiche unterfränkische Wirtshauslandschaft zu entdecken.
Details
ISBN/GTIN978-3-7917-2710-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum19.11.2015
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht682 g
Illustrationendurchg. farb. bebildert
Artikel-Nr.34667582
Rubriken

Autor

Drf. phil. Peter Morsbach, Studium der Kunstgeschichte, klassischen Archäologie und Denkmalpflege. Seit 1991 tätig als freier Kunsthistoriker im Museumswesen und der Denkmalpflege. Forschungsschwerpunkte: süddeutsche und französische Kunst- und Architekturgeschichte des Spätmittelalters und des Barock. Zahlreiche Veröffentlichungen.