Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Auf dem Weg zu einer Idee

Über das Experiment in der Kunst und andere Strategien des Kreativen
BuchGebunden
124 Seiten
Deutsch
Schwabe Verlag Baselerschienen am10.07.2023
Welche Methoden und Strategien gibt es in der Bildenden Kunst, um Ideen und Inspiration zu finden? Das ist das Thema dieses Bandes. Die Beiträge gehen von den ersten experimentellen Techniken der Moderne aus und zeigen die Ursprünge wichtiger künstlerischer Strategien auf. Andererseits richten sie den Blick auf die Gegenwart und machen die enorme Erweiterung nachvollziehbar, die die zeitgenössische Kunst erfahren hat: Wesentliche Strategien der Kunst von heute sind Ökonomie und Wissenschaft, konzeptuelles Denken und prozesshaftes Vorgehen. Das Buch fördert so das Verständnis heutiger Kunst und kann insbesondere jungen Künstlerinnen und Künstlern kreative Wege aufzeigen.mehr

Produkt

KlappentextWelche Methoden und Strategien gibt es in der Bildenden Kunst, um Ideen und Inspiration zu finden? Das ist das Thema dieses Bandes. Die Beiträge gehen von den ersten experimentellen Techniken der Moderne aus und zeigen die Ursprünge wichtiger künstlerischer Strategien auf. Andererseits richten sie den Blick auf die Gegenwart und machen die enorme Erweiterung nachvollziehbar, die die zeitgenössische Kunst erfahren hat: Wesentliche Strategien der Kunst von heute sind Ökonomie und Wissenschaft, konzeptuelles Denken und prozesshaftes Vorgehen. Das Buch fördert so das Verständnis heutiger Kunst und kann insbesondere jungen Künstlerinnen und Künstlern kreative Wege aufzeigen.
Details
ISBN/GTIN978-3-7965-4292-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum10.07.2023
Seiten124 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht360 g
Illustrationen32 Farbabb.
Artikel-Nr.49138820
Rubriken

Inhalt/Kritik

Prolog
Die Diversität heutiger Kunstformenmehr

Schlagworte

Autor

Maria Becker ist Kunsthistorikerin und Autorin. Sie ist Mitarbeiterin der Neuen Zürcher Zeitung und befasst sich mit Schnittstellen zwischen Kunst, Literatur und Naturwissenschaft.
Weitere Artikel von
Herausgegeben:Becker, Maria