Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

99 Fragen zu Kaiserin Sisi

BuchGebunden
160 Seiten
Deutsch
Carl Ueberreuter Verlagerschienen am17.09.2015
Wie war Sisi mit dem Stiefsohn Napoleons verwandt? Wo zeigten sich Sisis bayerische Wurzeln? Kam Elisabeth mit dem spanischen Hofzeremoniell zurecht? Hatte sie politische Ambitionen? War die Kaiserin eine Stilikone ihrer Epoche?

Sigrid-Maria Größings feinsinniges Buch zeigt Elisabeth von Österreich von ihrer vertrauten, aber auch von ihrer unbekannten Seite - als schillernde Persönlichkeit und faszinierende Frau hinter dem Habsburgermythos.
mehr

Produkt

KlappentextWie war Sisi mit dem Stiefsohn Napoleons verwandt? Wo zeigten sich Sisis bayerische Wurzeln? Kam Elisabeth mit dem spanischen Hofzeremoniell zurecht? Hatte sie politische Ambitionen? War die Kaiserin eine Stilikone ihrer Epoche?

Sigrid-Maria Größings feinsinniges Buch zeigt Elisabeth von Österreich von ihrer vertrauten, aber auch von ihrer unbekannten Seite - als schillernde Persönlichkeit und faszinierende Frau hinter dem Habsburgermythos.
Details
ISBN/GTIN978-3-8000-7626-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum17.09.2015
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht294 g
Artikel-Nr.34623369
Rubriken

Autor

Sigried-Maria Größing, geboren in Bayern, studierte in Wien Germanistik und Geschichte. Lehrtätigkeit an verschiedenen höheren Schulen in Österreich und Bayern. Doktoratsstudium für Geschichte in Salzburg, Promotion zum Dr. phil. Ab 1986 als freie Schriftstellerin tätig. Verheiratet, zwei erwachsene Kinder, lebt in Großgmain bei Salzburg. Ihre Bücher sind in mehrere Sprachen übersetzt: "Amor im Hause Habsburg", "Schatten über Habsburg", "Kaufmannstochter im Kaiserhaus - Philippine Welser und ihre Heilkunst", "Starke Frauen - schwache Männer", "Kaiserin Elisabeth und ihre Männer", "Frauen im Zweilicht", "Zwei Bräute für einen Kaiser", "Karl V.", "Kronprinz Rudolf".